Spielberichte

Eggenburg gewinnt gegen Guntersdorf nach Freistoß kurz vor Schluss

In der 9. Runde der 2. Landesliga West setzte sich SK Eggenburg einer offenen Begegnung gegen SC Guntersdorf knapp 1:0 (0:0) durch. In der ersten Hälfte war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, die Gäste hatten insgesamt um den Tick die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Möglichkeiten auf den entscheidenden Treffer, lange roch es nach einem 0:0. In der 85. Minute nahm Max Blauensteiner bei einem Freistoß Maß und traf wunderschön zum entscheidenden 1:0 für Eggenburg.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um viel, Eggenburg könnte mit einem vollen Erfolg ins gesicherte Mittelfeld aufsteigen, Guntersdorf würde bei einem Dreier wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg mitnehmen. Das Match war im ersten Durchgang über weite Strecken ausgeglichen, beide Defensivreihen standen gut und ließen nicht viele Chancen zu.

In den ersten Minuten hatten beide Mannschaften eine erste Möglichkeit, es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung. Mitte der ersten Hälfte kam zunächst Guntersdorf nach einem schönen Lochpass zu einer guten Möglichkeit, die allerdings nicht verwertet wurde. Nur wenige Minuten später fehlte auch bei den Heimischen die letzte Konsequenz beim Abschluss, als man wenige Meter vor dem Tor den Ball serviert bekam. In der Schlussphase lancierten die Gäste noch zwei schöne Angriffe, die erste Hälfte war aber insgesamt geprägt von Fehlpässen, so ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Standard führt zu Heimsieg

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste die besseren Einschussmöglichkeiten. Patrick Schießling scheiterte mit einem satten Schuss am gegnerischen Schlussmann, kurze Zeit später traf Stefan Hausgnost nach idealem Pass nur das Außennetz. Mitte der zweiten Hälfte hatte auch Eggenburg zwei gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer, danach vergab Guntersdorf den ersten Matchball.

Als viele schon mit einem 0:0 rechneten, wurde den Heimischen ein Freistoß zugesprochen, den die Gäste anzweifelten. Max Blauensteiner nahm Maß und zirkelte das Leder wunderschön über die Mauer zum 1:0 ins Netz (85.). In der verbleibenden Zeit drängte Guntersdorf noch auf den Ausgleich, konnte die Chancen aber nicht nutzen, weshalb sich Eggenburg mit 1:0 durchsetzte.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Höpfner (Sektionsleiter Eggenburg): "Es war heute eine typische 0:0-Partie, in der zweiten Hälfte hatten beide Teams Möglichkeiten auf den Siegestreffer, schließlich haben wir aus einem Standard gewonnen."

Franz Kurzweil (Trainer Guntersdorf): "Was wird heute jedenfalls mitnehmen, das wir übers ganze Spiel gesehen die bessere Elf mit den besseren Chancen waren, welche wir leider nicht nützten. Ein mehr als glücklicher Heimsieg, aber Faktum ist, dass Eggenburg 3 Punkte in der Tabelle gutgeschrieben bekommt und wir leer heimfahren müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.