Spielberichte

Kilb setzt sich in verrücktem Match in Schrems durch

In einer abwechslungsreichen 2. Landesliga West-Begegnung verlor ASV Schrems daheim gegen SCU-GLD Kilb 3:4 (2:2). Die Heimelf ging durch Andreas Ringswirth mit 1:0 in Führung, Kilb dreht aber das Match durch Tore von Tomas Janotka (19.) und Martin Pulkert (34.). Schrems wusste postwendend eine Antwort, Andreas Ringswirth (35.) sorgte für den 2:2 Pausenstand (35.). Schrems vergab in der zweiten Hälfte einen Elfer, Kilb zog danach durch Treffer von Albert Pölzl (75.) und Martin Pulkert (90.) auf 4:2 davon. Der Anschlusstreffer der Hausherren durch Berke Dede (92.) kam schlussendlich zu spät. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Ausgeglichene erste Hälfte

Mehr als 300 Zuschauer wollten sich die Begegnung nicht entgehen lassen und wurden für ihr Kommen mit vielen Treffern belohnt. Schrems startete besser in das Match und ging rasch in Führung. Andreas Ringswirth wurde im Strafraum angespielt und sorgte in der 10. Minute für das 1:0. Kilb wusste aber eine schnelle Antwort, nachdem die Verteidigung der Hausherren den Ball nicht weit genug wegbrachte stand Tomas Janotka nach Stanglpass am 11er-Eck goldrichtig und schoss überlegt zum Ausgleich ein (19.).

Das Match wogte in der Folge hin und her, beide Teams kamen zu ihren Chancen. Nach einer halben Stunde ging Kilb das erste Mal in diesem Match in Führung, nach einem Angriff über die Seite und einer schönen Verlängerung von Tomas Janotka stand Martin Pulkert an der zweiten Stange frei und bugsierte das Leder über die Linie (34.). Die Antwort von Schrems dauerte aber nur kurze Zeit, nach einer Unachtsamkeit der Abwehr der Gäste sorgte Andreas Ringswirth mit seinem zweiten Treffer für den 2:2 Pausenstand (35.).

Verschossener Elfmeter Knackpunkt in der Partie

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, beide Teams kamen zu Einschussmöglichkeiten. In der 70. Minute wurde den Heimischen ein Elfmeter zugesprochen, der Gästetormann konnte den unplatzierten Schuss aber parieren. Kilb kam danach immer besser auf und kontrollierte die Begegnung. In der 75. Minute belohnten sich die Gäste für ihr Engagement, Albert Pölzl rauschte aus vollem Lauf heran und traf wunderschön zum 3:2.

Schrems versuchte nun alles, um dem Spiel eine erneute Wende zu geben, die Heimelf operierte dabei oft mit hohen Bällen und machte hinten immer mehr auf. Kilb nützte kurz vor Schluss den sich ergebenden Raum und sorgte in der 90. Minute mit dem 4:2 durch Martin Pulkert für die Entscheidung. Schrems kam knapp vor dem Schlusspfiff wieder einen Treffer heran, das Tor von Berke Dede in der 92. Minute kam aber letztendlich zu spät.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Die erste Hälfte war ausgeglichen, Kilb hat gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft ist. Nach dem verschossenen Elfmeter haben wir im Gegenzug den dritten Treffer kassiert, heute haben wir zumindest einen Punkt liegen gelassen."

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Wenn Schrems in der zweiten Hälfte den Elfmeter verwandelt, dann geht das Match anders aus. Insgesamt haben wir die zweite Hälfte kontrolliert und auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.