Spielberichte

Traumtreffer beschert Kilb im letzten Angriff den Ausgleich gegen Eggenburg [Video]

SCU-GLD Kilb erreichte in der 10. Runde der 2. Landesliga West gegen SK Eggenburg ein 3:3 (1:2). Die Gäste gingen rasch durch Daniel Bauer 1:0 in Führung (5.), waren kurz danach aber nach einer Roten Karte gegen Sebastian Schmidt nur mehr zu zehnt (9.). In Unterzahl erhöhte Eggenburg durch Vojtech Schulmeister auf 2:0 (35.), ehe Kilb noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang (Matthias Trattner, 43.). In der 70. Minute erhöhte David Tretzmüller wieder auf 3:1 für Eggenburg, in einer furiosen Schlussphase gelang Kilb schließlich durch Martin Pulkert (86.) und Tomas Janotka (94.) noch das 3:3. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Dezimierte Eggenburger zur Pause in Führung

Kilb hatte schon in den Anfangsminuten zwei Sitzer, in Führung gingen aber rasch die gut aufgestellten Gäste. Nach fünf Minuten geriet eine Flanke von Daniel Bauer von der rechten Seite immer weiter und senkte sich über dem gegnerischen Schlussmann zum 1:0 in die Maschen. Wenige Minuten später war Eggenburg allerdings nur mehr zu zehnt, Sebastian Schmidt sah wegen einer Torchancenverhinderung die Rote Karte.

Kilb machte daraufhin das Spiel und drückte auf den Ausgleich, Eggenburg stand hinten tief und versuchte durch Konter Nadelstiche zu setzen. In der 35. Minute nutzten die Gäste einen dieser schnellen Gegenangriffe, nach einer Flanke von links hatte Vojtech Schulmeister freistehend keine Probleme, den Ball per Kopf im Tor unterzubringen.

Kilb schaffte nach mehreren Chancen noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach einem Ausschuss der Gäste gewann Kilb ein Kopfballduell im Mittelfeld, nach einem schnellen Pass stand Matthias Trattner völlig frei und netzte ohne Probleme zum 1:2 Pausenstand ein (43.).

Kilb gelingt dritter Treffer in Nachspielzeit

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, Kilb hatte das Match im Griff und vergab mehrere Sitzer auf den Ausgleich, Eggenburg verteidigte sich geschickt und lauerte auf schnelle Konter. Der Gästekeeper hatte einen sehr guten Tag und verhinderte mehrmals einen Treffer von Kilb, die Hausherren begannen, an ihm zu verzweifeln.

In der 70. Minute stellte Eggenburg in Unterzahl sogar wieder den 2-Torevorsprung her, nach einem Eckball brachten die Heimischen den Ball nicht weit genug weg, David Tretzmüller nahm sich ein Herz und traf zielgenau von außerhalb des Strafraumes zum 3:1. In den letzten 20 Minuten investierte Kilb noch einmal mehr in die Offensive und versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen.

In der 86. Minute ließ Martin Pulkert die Zuschauer wieder hoffen, nach einem Corner und einem Weitschuss, der vom gegnerischen Tormann kurz abgewehrt werden konnte, reagierte er am schnellsten und lupfte das Leder zum 2:3 in die Maschen. Der Ausgleich gelang Kilb schließlich in der 94. Minute. Nach einer langen Flanke kam Tomas Janotka an den Ball und riskierte einen Weitschuss, der wunderschön und unhaltbar für den Schlussmann im langen Eck zum 3:3 einschlug.

Mehr Videos von

Stimme zum Spiel:

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Nach einem Ausgleich in der 94. Minute klingt es zwar vermessen, aber das Remis fühlt sich heute wie eine Niederlage an. Wir haben uns den Ausgleich absolut verdient, waren 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatten unzählige Chancen, die wir teilweise zu leichtfertig vergaben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.