Spielberichte

Rohrbach muss sich gegen Atzenbrugg mit Remis zufrieden geben

In der 10. Runde der 2. Landesliga West teilten sich der USC Rohrbach und USV Atzenbrugg/H. beim 1:1 (1:0) die Punkte. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren das Spiel im Griff und gingen durch einen verwandelten Elfmeter von Bernd Aschauer nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Rohrbach nützte im ersten Durchgang und auch in der zweiten Hälfte die sich ergebenden Chancen nicht, in der 60. Minute glich stattdessen der eingewechselte Hulusi Akkus zum 1:1 aus. Atzenbrugg hatte danach sogar Möglichkeiten auf das Siegestor, es blieb schließlich beim 1:1. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Rohrbach trifft per Elfmeter

Atzenbrugg war aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächt zum Spiel gegen den Tabellenführer angereist und stand im ersten Durchgang defensiv kompakt. Die Gäste versuchten die Räume eng zu machen und die schnellen Spieler der Hausherren damit einzubremsen. Rohrbach war über weite Strecken der ersten Hälfte überlegen und hatte auch ein deutliches Chancenplus, es dauerte aber doch 15 Minuten, bis Aleksandar Stanojcic mit dem ersten Kopfball Gefahr ausstrahlen konnte, der Stürmer hatte wenig später bei einem Kopfball an die Stange Pech.

In der ersten halben Stunde nutzten die Heimischen ihre Möglichkeiten nicht zu einem schnellen Führungstreffer. Nach einem Abwehrfehler der Gäste und einem Foul im Strafraum bekam Rohrbach in der 30. Minute aber einen Elfmeter zugesprochen, den Bernd Aschauer sicher zum 1:0 verwandelte. Atzenbrugg blieb danach seinem Defensivkonzept treu und hielt gut dagegen, so ging es mit einer knappen Führung für Rohrbach in die Kabinen.

Kräftiges Lebenszeichen der Gäste

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zu Beginn nur wenig am Charakter des Spiels. Die Heimelf hatte das Geschehen im Griff und hatte Möglichkeiten auf die Entscheidung, die Gäste zeigten Moral und blieben mit Einsatz und Kampfkraft im Spiel. In der 60. Minute gelang Atzenbrugg dann sogar der Ausgleich. Der zur Pause eingewechselte Hulusi Akkus nützte seine Chance und traf mit einem schönen Weitschuss zum 1:1.

Nach dem Ausgleichstreffer entwickelte sich eine offene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Filip Urbanovsky hatte auf Seiten der Gäste sogar zweimal die Chance auf das Siegestor, bei einer 1gegen1 Situation scheiterte er aber am heimischen Schlussmann und nach einem Angriff über die linke Seite missglückte sein uneigennütziger Aufspielversuch. Für Rohrbach scheiterte Norbert Köhidai allein vor dem Tor per Heber, Aleksandar Stanojcic's Schuss in der 80. Minute entschärfte der Schlussmann der Gäste gerade noch aus der Ecke. Schlussendlich blieb es beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Wir hätten das Spiel frühzeitig entscheiden müssen, Atzenbrugg hat nicht aufgegeben und kam zum Ausgleich. Wir hatten nicht die Konsequenz der letzten Woche abgerufen und waren uns anscheinend zu sicher. So kam der Gegner dann zum nicht unverdienten Ausgleich“

Jürgen Fangmayer (Trainer Atzenbrugg): "Das war heute ein tolles Lebenszeichen von uns, wir hatten beim Tabellenführer nichts zu verlieren, haben Moral bewiesen und waren am Schluss dem Sieg sogar näher! Ich denke, die Punkteteilung geht am Ende für beide Teams in Ordnung."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.