Spielberichte

Gmünd scheitert an Chancenauswertung und remisiert gegen Melk

In einer in der ersten Hälfte einseitigen 2. Landesliga West- Partie musste sich Gastgeber SC Gmünd gegen SC Melk mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Im ersten Durchgang dominierten die Hausherren das Geschehen und hatten einige tolle Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach der Pause wurde das Match ausgeglichener, zunächst gelang Gmünd durch Ondrej Hacka doch noch der Führungstreffer (78.). Melk antwortete wenige Minuten später, Christoph Gassner glich in Minute 84 aus und sorgte für den 1:1 Endstand.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Gmünd vergibt mehrere 100%ige Möglichkeiten

Die ersten 45 Minuten standen ganz klar im Zeichen der Heimelf, die von Beginn weg Druck machte und das Match bis zur Pause im Griff hatte. Melk kam im ersten Durchgang nur selten in die Offensive und war über weite Strecken damit beschäftigt, einen Gegentreffer zu verhindern. Bereits in der 5. Minute erzielte Gmünd nach einem Eckball einen Treffer, der letztendlich wegen Abseits aber aberkannt wurde.

Die Heimelf hatte danach noch einige Sitzer, in der 17. Minute hatte Ondrej Hacka Pech, als sein Abschlussversuch von der Innenstange wieder zurück ins Feld sprang. Nach fast einer halben Stunde kam Mathias Rezsonya völlig frei zum Abschluss, fand im blendend aufgelegten Schlussmann der Gäste aber seinen Meister. Gmünd hatte bis zum Halbzeitpfiff noch mehrere Möglichkeiten, die aber vom Gästekeeper zunichte gemacht wurden oder den Weg nicht ins Tor fanden, schließlich gingen die Spieler beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Abgefälschter Schuss führt zu Melks Ausgleich

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Gmünd wieder zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, danach kam Melk aber besser in die Begegnung, wurde stärker und hatte ebenfalls Chancen auf das erste Tor. Zu Beginn der Schlussviertelstunde schaffte Gmünd schließlich doch noch die Führung, nach einem Angriff über die linke Seite und einem Pass in den Rückraum netzte Ondrej Hacka überlegt zum 1:0 ein (78.).

Melk stellte nach dem Gegentor hinten auf eine 3er-Kette um und beorderte Christoph Gassner nach vorne, dies zeigte relativ rasch Wirkung. Der Verteidiger kam auf der rechten Seite zum Ball, sein Schuss- bzw. Flankenversuch wurde abgefälscht und landete in der 84. Minute zum 1:1 im Netz. Kurz vor Schluss hatten dann beide Teams noch einen Matchball, es blieb schlussendlich beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Christian Kellner (Trainer Gmünd): "Wir waren in der ersten Hälfte klar überlegen und hatten eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, wir hätten bis zur Pause sicher 2:0 führen müssen. In der zweiten Hälfte kam Melk auch besser ins Spiel, schließlich haben wir das Tor bekommen, das wir vorne nicht gemacht haben."

Johannes Neumayer (Trainer Melk): "Die erste Hälfte war einseitig, Gmünd klar besser. Nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen. aufgrund der zweiten Hälfte war es zwar ein glückliches, aber nicht unverdientes Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.