Spielberichte

Schrems gewinnt klar in Seitenstetten

In der 10. Runde der 2. Landesliga West verlor USC Seitenstetten gegen ASV Schrems deutlich mit 1:4 (0:2). Die Gäste gingen in der ersten Hälfte nach zwei Standardsituationen durch Thomas Masch (21.) und Manfred Wimmer (37.) 2:0 in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Berke Dede auf 3:0 (49.), in der 82. Minute machte Andreas Ringswirth mit dem 4:0 endgültig alles klar. Gästespieler Michael Macha wurde in der 85. Minute wegen einer Tätlichkeit des Platzes verwiesen, den dafür verhängten Elfmeter verwertete Andreas Eder zum Ehrentor und dem 1:4 Endstand. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Schrems trifft vor der Pause zweifach

Durch den anhaltenden Regen war es für beide Teams nicht leicht, eine spielerische Linie zu finden, der Boden wurde sukzessive tiefer, je länger das Match dauerte. Seitenstetten startete ordentlich in die Begegnung und hatte durch Michael Schatz die erste Chance, der Ball ging aber neben das Tor. Die Hausherren hatten die zweikampfstark auftretenden Gäste in den ersten 20 Minuten im Griff, in der Folge spielte aber nur noch Schrems.

In Minute 21 ging das Auswärtsteam schließlich nach einer diskussionswürdigen Foulentscheidung in Führung, nach einem ins Zentrum geflankten Standard war Thomas Masch zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0. Schrems spielte in der Folge diszipliniert und nahm das Spiel in die Hand, in der 37. Minute versenkte Manfred Wimmer nach einem Eckball das Leder im langen Eck zum 2:0. Seitenstetten war danach völlig von der Rolle, Schrems diktierte das Match und ging mit einer 2-Toreführung in die Pause.

Dritter Treffer sorgt für klare Verhältnisse

Seitenstetten wollte im zweiten Spielabschnitt noch einmal alles geben und reklamierte kurz nach Wiederanpfiff Elfmeter, der aber nicht gegeben wurde. Schrems kam im Gegenstoß zur Vorentscheidung: Nach einem hohen Ball wurde das Leder von der Defensive der Hausherren nur kurz herausgeköpfelt, Berke Dede wurde freigespielt und netzte souverän in der 49. Minute zum 3:0 ein.

In den folgenden 30 Minuten kontrollierte Schrems weitgehend das Geschehen und legte in der 82. Minute noch einmal nach. Nach einem schnellen Gegenangriff passte Filip Chlup in die Schnittstelle,  Andreas Ringswirth kam zum Ball und ließ dem gegnerischen Tormann mit seinem Abschluss keine Chance. Seitenstetten gab auch danach nicht auf, nach einer Tätlichkeit von Gästespieler Michael Macha im Strafraum sah dieser die Rote Karte, den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Andreas Eder sicher zum 1:4 Endstand (85.).

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war gegen einen körperlich starken Gegner das erwartet schwere Spiel. Nach dem 2:0 waren wir von der Rolle, in der zweiten Hälfte wollten wir noch einmal Gas geben, bekamen aber nach dem nicht gegebenen Elfmeter im Gegenstoß das 0:3."

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Wir haben hinten praktisch nichts zugelassen, die Mannschaft hat eine sehr disziplinierte Leistung geboten und das Match völlig verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.