Spielberichte

Seitenstetten gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison

USC Seitenstetten gegen SC Melk ist das Duell Tabellenletzter mit einem Torverhältnis von Minus neun Toren gegen die um fünf Ränge besser platzierten Stiftstädter. Die bisherige Bilanz der Rotjacken: vier Niederlagen und ein Unentschieden. Ein Punkt aus fünf Spielen in der 2. Landesliga West ist zu wenig, aber die letzte Begegnung mit Melk hatte Hoffnungen geweckt: Letzte Saison gab es einen 1:0-Heimsieg, vor nicht einmal sechs Monaten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eine schneller Zwei Tore-Vorsprung sorgt für klare Verhältnisse

In der iLife Arena in Seitenstetten sahen 220 Zuschauer eine 2:0-Führung für die Hausherren nach einer halben Stunde, Johannes Dorninger (5.) Jan Knoll (31.) zeichneten für die Tore verantwortlich. David Badinsky hat nach 43 Minuten den Anschlusstreffer erzielt. Für den Melker Striker war es der fünfte Treffer in dieser Spielzeit, das macht ihn zum zweitbesten Schützen der Liga. Da in Hälfte zwei kein Treffer mehr gelingen möchte, gewinnt Seitenstetten etwas überraschend.

Seitenstetten ist mit dem ersten Sieg in dieser Saison einen Platz nach oben auf Rang 13 geklettert, sie haben ihre Punktekonto von einem auf vier Zähler aufgestockt. Melk rutscht eine Position auf den zehnten Gesamtrang zurück, liegt aber noch drei Punkte vor den Verfolgern und hat das weitaus bessere Torverhältnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.