Spielberichte

Amaliendorf holt nach einem 0:2-Rückstand einen Punkt in Schrems

Rekordverdächtige 850 Zuschauer wollten sich nicht das Spektakel entgehen lassen, dieses Waldviertler Derby in der 2. Landesliga West. Der SC Amaliendorf gastierte bei dem acht Kilometer südlicher gelegenen Nachbarn, dem ASV Schrems. Zum Vergleich: Der Signal Iduna Park in Dortmund und AufSchalke liegen ganze 37 Kilometer auseinander. Jetzt Trainingslager buchen!

 

850 Zuschauer beim Duell der rot gekleideten Nachbarteams

Im letzten Aufeinandertreffen in Schrems gab es noch einen 5:0-Kantersieg der Hausherren. Amaliendorf tankte aber in der letzten Runde mit einem Sieg gehörig Selbstvertrauen. Deshalb lagen die Roten aus Amaliendorf auch vor den Roten aus Schrems in der Tabelle. Drei Plätze und einen Punkt trennten die beiden Waldviertler Teams vorm Lokalduell.

Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt, besang schon einst Marius Müller-Westerhagen. Wirklich verstecken wollten sich die Heimischen auch nicht und gingen durch einen verwandelten Elfmeter von Verteidiger Thomas Masch nach bereits fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Die Freude beim Großteil der 850 Zuschauer war riesig. Mit dem 1:0-Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause.

Amaliendorf dreht das Spiel innerhalb von 18 Minuten

Nach dem Seitenwechsel stellte der tschechische Legionär und Sommerneuzugang Martin Jasansky nach 57 Minuten auf 2:0. A gmahde Wiesn, sollte man meinen. Aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze. Denn zwei Minuten nach dem zweiten Treffer setzte es die zweite Gelbe Karte für Bernhard Traschl, der sich binnen einer Viertelstunde die zweite Verwarnung wegen Unsportlichkeit einhandelte.

In Überzahl dauerte es nicht lange, bis die Gäste auf 1:2 verkürzen konnten. In Minute 67 war es Bernhard Ziegler. Und keine acht Minuten später war es Arthur Rosenauer, der den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Innerhalb weniger Minuten drehte sich das Spiel um 180 Grad – von einer komfortablen 2:0-Führung auf 2:2 binnen einer knappen Viertelstunde. Den vielen Zuschauern mangelte es nicht an Spannung.

Amaliendorf bleibt als Sechster einen Platz vor Schrems

Letztlich blieb es beim 2:2-Unentschieden. Somit endet das Waldviertler Derby mit demselben Spielstand wie bei der letzten Begegnung. Die Roten aus Amaliendorf sind neuer Sechster und bleiben mit einem starken Finish vor den Roten aus Schrems, die einen Platz dahinter liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.