Spielberichte

Nach zwei sieglosen Spielen schafft Rohrbach den Sprung auf Platz 3

SV Sieghartskirchen verlor drei Mal am Stück in der 2. Landesliga West, USC Rohrbach wartete nach zwei Unentschieden drei Wochen lang auf den ersten Sieg. Eine der beiden Negativserien musste Freitagabend zu Ende gehen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase steht es 2:0 für Rohrbach

180 Zuschauer waren ins Bodenfeldstadion gekommen, um dem neuen Interimstrainer bei Sieghartskirchen auf die Beine zu schauen. Der bisherige Reserve- und U17-Coach, Gerhard Brandsteidl, durfte sich als Chefübungsleiter der ersten Mannschaft versuchen. „In der Anfangsphase war es ausgeglichen“, gestand sein Gegenüber auf der Trainerbank, Dalibor Kovacevic. „Nach dem 1:0-Führungstreffer sind wir aber dominanter aufgetreten.“

Norbert Köhidai sorgte nach 18 Minuten für die 1:0-Führung der Gäste. Eine einstudierte Freistoßvariante vollendete er mit dem Kopf. Nur sieben Minuten danach erhöhte Aleksandar Stanojcic für Rohrbach auf 2:0, die Vorlage lieferte Köhidai, der sich in den Strafraum getankt und quer ablegt hatte. Im Gegenzug hätte der SVS verkürzen können. Ein Heber über den weit herausgekommenen Stefan Kranabetter, lenkte der Tormann der Gäste mit den Fingerspitzen über die Latte.

Der Anschlusstreffer verliert durch den Ausschluss an Bedeutung

Gleich nach der Pause legte Stanojcic mit dem 3:0, einem exzellenten Lupfer nach. Nach 65 Minuten tauchte doch noch ein Hoffnungsschimmer am Horizont der Gäste auf: Michael Mick besorgte per Kopf das 1:3. „Vor dem Anschlusstreffer haben wir begonnen, den Ball mehr in unseren Reihen zu halten. Nach dem Gegentor haben sie noch einmal Hoffnung geschöpft“, erinnerte sich Kovacevic. Mit der Fortdauer des Spiels schwand diese Hoffnung, endgültig zerstört wurde sie durch Andre Necina, der in der 90. Minute den 4:1-Endstand herstellte.

Zuvor musste Martin Hummel bei den Hausherren vorzeitig das Feld verlassen, weil er nach einem Leiberlzupfer nach 32 Minuten und einem Foul in Strafraumnähe in Minute 71 die zweite Gelbe Karte erhielt. Kurios, waren es doch die einzigen beiden gelben Kartons, die der Unparteiische gegen Sieghartskirchen gezückt hatte. „Meiner Meinung nach, hätte der Schiedsrichter bei der zweiten Attacke auf Torraub entscheiden können“, so Kovacevic. Der anschließende Freistoß brachte nichts Zählbares ein, weil er von der Stange zurück gesprungen war, den Abpraller verwertete Dominik Jakovljevic. Aber der Unparteiische Robert Schewzik entschied auf Abseits.

Der 4:1-Auswärtserfolg hätte durchaus höher ausfallen können

Im Anschluss daran zog Rohrbach-Kapitän Marco Moser über links in die Mitte und setze abermals den Ball an die Latte. Nach 78 Minuten war es der eingewechselte Necina, der mit einem Kopfball nur Aluminium traf. Den zurückprallenden Ball verwertete Jakovlejic. Der Referee entschied erneut auf Abseits. „Dieses Mal war ich mir sicher, dass es kein Abseits war“, ergänzte Kovacevic. Sei‘s drum. „Die Burschen haben heute meine Anweisungen toll umgesetzt und die stärkste Saisonleistung bis dato gezeigt!“

Damit landet die Truppe von Kovacevic vorerst auf dem dritten Rang im Gesamtklassement. Sieghartskirchen ist trotz neuem Trainer weiter auf den drittletzten Platz zurückgerutscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.