Spielberichte

Herzogenburg erobert gegen den Tabellennachbarn drei Punkte

Zum Auftakt in die 10. Runde der 2. Landesliga West trafen der SC Gmünd auf den SC Herzogenburg. Beide Teams waren vor der Partie punktegleich. So durfte man ein spannendes Spiel erwarten. Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start und führten zur Pause bereits mit 2:0. Die Hausherren konnten die Niederlage nicht mehr abwehren und so stand es nach 90 Minuten 3:1 für die Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Herzogenburg überraschte Gmünd

Die Gäste fanden von der ersten Minute an sehr gut in die Partie und so gingen sie bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Die Nummer 12 von Herzogenburg Raffael Hartl setzte sich auf der rechten Seite gut durch und spielte einen flachen Pass in die Nähe der Strafraumgrenze. Dort lauerte Harison Mehovic. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zu frühen Führung.

Die Gäste setzten nur zwei Minuten später eins drauf wieder war es Hartl, der einen schönen Flankenlauf startete. Die anschließende Flanke verwertete Mehovic per Kopf zum 2:0. Die Hausherren brauchten einige Minuten um sich von den Schock zu erholen. Sie waren aber in der Folge die Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Das Tor blieb ihnen aber verwehrt und so ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.

Gmünd drückte auf den Anschlusstreffer

Die Heimmannschaft kam motiviert aus der Halbzeit und setzte die Hintermannschaft von Herzogenburg unter Druck. Die Gastgeber konnten jedoch kein Tor erzielen, da sie oft am starken Reinhard Dietl scheiterten. Nach einem Kopfball von Ondrej Hacka aus sieben Meter zeigte Dietl seine Reflexe und entschärfte den guten Kopfball sehenswert.

In der 83 Minuten machten die Gäste den Sack zu. Er kurz bevor eingewechselte Florian Heiderer bekam einen schönen Pass in den Lauf. Er nahm sich den Ball gut mit und versenkte ihn sicher im Tor. Mit der 3:0 Führung agierten die Gäste in weiterer Folge sicherer. In der 88 Minute gelang den Hausherren noch das 3:1. Dieser Treffer durch Stefan Steiniger war aber nur noch Ergebniskosmetik. So setze sich Herzogenburg im Duell der Tabellennachbarn mit 3:1 durch.

Stimmen zum Spiel

Armin Drach (Sektionsleiter Gmünd): „Unser Tor ist leider zu spät gekommen. Wir haben die ganze zweite Hälfte auf ein Tor gespielt. Am heutigen Tag blieb uns der Abschluss jedoch verwehrt.“

Oliver Cepera (Trainer Herzogenburg): „Gmünd hatte mehr Spielanteile. Wir waren aber bissiger und haben taktisch gut gespielt. Wir haben uns das Glück erarbeitet und am Schluss ist der Sieg auf verdient für meine Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.