Spielberichte

Drei Tore in zehn Minuten - Sieghartskirchen feiert wichtigen Sieg gegen Wilhelmsburg

SV Sieghartskirchen
ASK Wilhelmsburg

In der 2. Landesliga West stand die 14. Runde auf dem Programm, in der SV Sieghartskirchen und ASK Wilhelmsburg aufeinander trafen. Für die Heimelf ging es darum, mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den Verbleib in der Liga voll zu punkten, die Gäste konnten dagegen mit einem Dreier von hinten etwas wegkommen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die knapp 200 Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams wollen in der Anfangsphase nichts riskieren, die Gäste stehen hinten sehr tief und versuchen mit hohen Pässen auf die schnellen Stürmer für Gefahr zu sorgen.

Sieghartskirchen hat in der erste Halbzeit Probleme das Spiel zu machen, die Mannschaft findet nicht wirklich in die Begegnung und die Gäste halten gut dagegen. Chancen sind im ersten Durchgang Mangelware, mit einem 0:0 gehen die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach der Pause übernimmt die Heimelf mehr das Kommando und kommt auch zu guten Möglichkeiten, die zunächst nichts einbringen. Halil Akaslan, Michael Mick und Fabian Märkt haben das Visier noch nicht gut eingestellt und so bleibt es beim 0:0.

Wilhelmsburg kann im zweiten Durchgang nur mehr wenige Akzente nach vorne setzen, die Gäste halten aber bis zur Schlussviertelstunde in der Defensive gut dagegen. Sieghartskirchen entscheidet die Begegnung schließlich in den letzten 15 Minuten mit drei rasch aneinander folgenden Treffern.

Neuzugang Halil Akaslan beweist in Minute 73 Goalgetter-Qualitäten und stellt via Innenstange auf 1:0. Nachfolgend trifft der Stürmer in der 76. Minute nach einem Pass zur 2. Stange mittels Kopf erneut zum 2:0 für SV Sieghartskirchen und lässt die Zuschauer jubeln. Zivorad Misic versenkt nach 83 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0, seine Flanke riss ab und senkt sich hinter dem gegnerischen Goalie in die Maschen. Das Match ist damit entschieden, die Gäste können nicht mehr zulegen und Sieghartskirchen feiert einen sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Verbleib in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Karl Sladecek (Trainer Sieghartskirchen): "Es war ein lebenswichtiger Sieg, in der ersten Hälfte haben wir uns schwergetan und sind nicht richtig ins Spiel gekommen. Nach der Pause waren wir stärker und haben die drei Treffer erzielt, der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

 

SV Sieghartskirchen - ASK Wilhelmsburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.