Spielberichte

Kilb kehrt nach Erfolg über Wilhelmsburg auf Siegerstraße zurück

SCU-GLD Kilb
ASK Wilhelmsburg

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SCU-GLD Kilb und ASK Wilhelmsburg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU-GLD Kilb mit 4:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gerald Humpelstetter trifft nach 36 Minuten

Die Heimelf übernimmt vor knapp 150 Besuchern rasch das Kommando im Spiel und ist in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft. Kilb hat schon im ersten Durchgang gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite versucht Wilhelmsburg hinten kompakt zu stehen und mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. 

Kilb geht schließlich in der Schussphase der ersten Halbzeit nach einem Eckball verdient in Führung. In der 36. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, nach einer zweiten Angriffswelle über links spielen die Hausherren in die Gefahrenzone und Gerald Humpelstetter kann zum 1:0 verwerten. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause.

Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät

In der zweiten Hälfte zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild wie vor der Pause, Kilb hat die Begegnung im Griff und kommt auch zu guten Möglichkeiten, die aber zumeist nicht genutzt werden. Mitte des zweiten Durchganges gelingt der Heimelf aber doch der zweite Treffer, Kilb wird mit einem schönen Pass gefährlich, Günter Gravogl ist zur Stelle und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 64 Minuten: 2:0.

Wilhelmsburg gibt trotz des Rückstandes nicht auf und versucht das Heft in die Hand zu nehmen, wird aber lange Zeit nicht wirklich gefährlich. In der Schlussphase machen die Gäste das Match aber noch einmal spannend, nach einem Standard in der 87. Minute findet der gegnerische Tormann in Nemanja Marinkovic seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Wilhelmsburg drückt nun auf den Ausgleich, Kilb steht hinten aber gut und feiert am Ende einen 2:1 Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Wir waren über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft, hatten sicher 7, 8 Topchancen, haben aber viele davon nicht genutzt. Nach dem Anschlusstreffer hat Wilhelmsburg noch einmal alles probiert, der Sieg war für uns am Ende aber sicher verdient und wir nehmen die drei Punkte mit."

 

SCU-GLD Kilb - ASK Wilhelmsburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.