Spielberichte

Starke erste Hälfte - Wieselburg knöpft Titelkandidat Ybbs drei Punkte ab

ASK Ybbs
SC Wieselburg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Bau Pöchhacker Ybbs und SC Raika Trenkwalder Wieselburg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit 1:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Klaus Kastenhofer, er wird an den Seiten von Robert Radev und Hikmet Inal assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste führen zu Pause verdient

Vor 700 Zuschauern und einer tollen Atmosphäre kommen die Hausherren nur schwer in die Begegnung. Wieselburg spielt taktisch sehr diszipliniert, zeigt läuferisch auf und hat so im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Mit Fortdauer des Matches wird Wieselburg auch vorne immer gefährlicher und geht schließlich Mitte der ersten Hälfte in Führung.

Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen wird Nico Skriwan in der Gefahrenzone angespielt, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 29. Minute seine Mitspieler mit einem Fersler zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Die Gäste legen sofort nach und können nach wenigen Angriffen den Vorsprung ausbauen. Nach einem Eckball zur zweiten Stange ist Andreas Lahmer in Minute 30 zur Stelle und trifft zum 0:2. Ybbs gelingt im ersten Durchgang nur wenig, dagegen haben die Gäste noch zwei gute Chancen den Zwischenstand weiter auszubauen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Klaus Kastenhofer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Ybbs kommt nach dem Seitenwechsel deutlich verstärkt aus der Kabine und drängt in der Folge auf den Anschlusstreffer. Wieselburg kann zunächst noch gut dagegenhalten, ab der 60. Minute merkt man den Gästen aber den Kräfteverschleiß an. Die Heimelf schafft schließlich den ersten Treffer, nach einem Geplänkel trifft Elvis Dirvaru in der 71. Minute zum 1:2 für ASK Bau Pöchhacker Ybbs und lässt die Zuschauer jubeln.

Ybbs will nun mehr, die Gäste stabilisieren sich aber langsam und können das Match wieder offenhalten. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Wieselburg die endgültige Entscheidung, nach einem schnellen Konter bewahrt Luca Biber in der 93. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wieselburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): "Aufgrund der ersten Hälfte haben wir das Match verdient gewonnen. Es war vor der Pause eine taktische, läuferische und kämpferische sehr starke Leistung, in der zweiten Hälfte ist uns ein wenig die Luft ausgegangen, doch wir konnten noch den dritten Treffer erzielen."

 

ASK Ybbs - SC Wieselburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.