Spielberichte

Titelrennen bleibt spannend - Ybbs dreht Match gegen Rohrbach

ASK Ybbs
USC Rohrbach

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellendritte ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der 22. Runde den Tabellenersten USC INDAT Rohrbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Aleksandar Stanojcic stellt auf 1:0

Vor über 420 Zuschauern ist das Spitzenspiel der Liga zunächst von Taktik geprägt. Beide Defensivreihen stehen hinten gut und lassen kaum etwas zu, die Gäste sind im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Kurz vor der Pause gelingt Rohrbach schließlich der Führungstreffer, in Minute 41 steht Aleksandar Stanojcic nach einer Flanke von der Seite goldrichtig und stellt per Kopf auf 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ybbs scort viermal nach Seitenwechsel

Die Hausherren agieren nach dem Seitenwechsel offensiver und können nach einer Stunde den Spielstand ausgleichen. Christopher Rass tritt zum Freistoß an und zirkelt das Leder in der 61. Minte zum 1:1 in die Maschen. Ybbs bringt danach mit Dominik Streisselberger eine junge und frische Kraft und stellt auf 4-4-2 um.

Der Wechsel macht sich bald bezahlt, nach einem Pass von Dominik Streisselberger zu Patrick Bruckner wurde Letzterer im Strafraum zu Fall gebracht, Christopher Rass befördert in der 72. Minute den Ball vom Elfmeterpunkt in die Maschen und stellt auf 2:1. 

Rohrbach kann in der Schlussphase nicht mehr entscheidend zulegen, Ybbs baut in der letzten Viertelstunde dagegen den Vorsprung weiter aus. Dominik Streisselberger spielt nach einer schönen Aktion noch einen Querpass, Elvis Dirvaru verwertet in Minute 77 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Patrick Bruckner umkurvt in Minute 81 schließlich nach einem weiten Pass noch den gegnerischen Schlussmann und fixiert den 4:1 Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Ybbs darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Rohrbach war in der ersten Hälfte die gefährlichere Mannschaft und ging auch in Führung, man hat gesehen, warum dieses Team ganz oben steht. Wir haben dann in der zweiten Hälfte phasenweise einen herausragenden Fußball gespielt, ein großes Lob an die Mannschaft, die einen schweren Gegner schlagen konnte."

 

ASK Ybbs - USC Rohrbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.