Spielberichte

Gmünd probiert in Schlussphase alles - Wieselburg feiert am Ende verdienten Sieg

SC Gmünd
SC Wieselburg

In der 24. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenneunte SC Gmünd und der Tabellenfünften SC Raika Trenkwalder Wieselburg. In der letzten Runde gewann SC Gmünd mit 3:1 gegen SC Herzogenburg .

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste verabsäumen höhere Führung

Wieselburg kommt gut aus den Startlöchern und zeigt vor 130 Zuschauern einen sehenswerten Fußball. Die erste gute Chance hat aber Gmünd, nach einer Flanke von der Seite streicht das Leder nach einem Kopfball nur knapp am Gehäuse vorbei.

Danach kontrolliert allerdings Wieselburg das Geschehen, kommt zu ersten Möglichkeiten und geht schließlich nach einer halben Stunde verdient in Führung. Roman Wurzer übernimmt nach einem präzisen Pass von Markus Speiser nach 30 Minuten das Leder aus der Luft und versenkt das Spielgerät zum 0:1 im Kreuzeck - ein Traumtor.

Noch im ersten Durchgang hat das Auswärtsteam gute Chancen den Vorsprung auszubauen, alleine Andreas Lahmer hat zweimal das 2:0 am Fuß. Nach einer Flanke kann der gegnerische Tormann seinen Kopfball parieren, kurz darauf kann er aus einer 1gegen1-Situation kein Kapital schlagen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Stefan Deutenhauser schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Rascher zweiter Treffer - Gmünds Schlussoffensive bleibt unbelohnt

Auch im zweiten Durchgang hat Gmünd die erste gute Chance, nach einem Freistoß sehen die Zuschauer eine gute Parade des Gästekeepers. Praktisch im Gegenzug gelingt Wieselburg das zweite Tor, Gabriel Hinterberger lässt bei einem Solo mehrere Gegenspieler aussteigen, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 51. Minute seine Mitspieler mit einem Abschluss ins kurze Eck zum Jubeln.

Kurz danach findet Andreas Lahmer seine dritte 100%ige Chance vor, hat an diesem Abend aber im Abschluss Pech. Ab der 70. Minute wendet sich das Blatt, die Gäste verlieren die Kontrolle über das Spiel und Gmünd startet eine Schlussoffensive. Die Heimelf wird mit langen Bällen und bei Standards gefährlich, Ondrej Hacka scheitert zweimal nur knapp am Anschlusstor. Die Gäste bringend en Vorsprung mit Mühe über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wieselburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich einen phantastischen Fußball gespielt, hätten zur Pause höher führen müssen. Nach dem 2:0 hatten wir Chancen auf das dritte Tor, wurden aber ab der 70. Minute müde und Gmünd hat alles probiert. Es war am Ende ein verdienter Sieg, wir hätten es uns heute aber leichter machen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.