Spielberichte

Drei Tore nach der Pause - Eggenburg gewinnt klar in Melk

SC Melk
SK Eggenburg

In der 25. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenelfte SC Melk und der Tabellendritte SK Eggenburg . In der letzten Runde verlor SC Melk mit 1:5 gegen SCU-GLD Kilb. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Ausgleich mit Pausenpfiff

Vor 200 Zuschauern entwickelt sich rasch eine interessante Begegnung, beide Teams versuchen nach vorne zu spielen und die Hausherren gehen schließlich in Führung. Tobias Teufner versenkt nach einem Fehler der Gäste das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 1:0.

Eggenburg übernimmt nach dem Rückstand die Kontrolle über das Match und versucht rasch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste treffen auch rasch in die Maschen, das Tor wird aber wegen einer Abseitssituation nicht anerkannt. Das Auswärtsteam hat im Laufe der ersten Hälfte bei einem Lattenschuss des erst 16jährigen Samuel Macho Pech, knapp vor dem Halbzeitpfiff gelingt dem Drittplatzierten doch noch der Ausgleich. Eggenburg spielt einen Stanglpass von der rechten Seite, Samuel Macho bewahrt in der 47. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1.

 

Eggenburg beherrscht zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste Druck zu machen und sind schließlich überlegen, Melk wird nach vorne nur mehr selten gefährlich. Mitte des zweiten Durchganges geht Eggenburg erstmals im Spiel in Führung, Andreas Höfler beweist in Minute 63 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Corner per Kopf auf 1:2.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde sehen die Zuschauer die Entscheidung, nach einer toll herausgespielten Kombination trifft Vojtech Schulmeister in der 79. Minute am Tormann vorbei zum 1:3 für SK Eggenburg und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste haben nun ein klares Chancenplus und erhöhen knapp vor dem Ende noch einmal den Vorsprung, Lukas Necas zeigt nach 93 Minuten keine Nerven und fixiert nach einem Stanglpass den 1:4 Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Eggenburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Karl Plank (Trainer Eggenburg): "Wir haben eigentlich ganz gut begonnen, kassierten nach einem Fehler aber das 0:1. Kurz vor der Pause gelang der wichtige Ausgleich, nach dem Seitenwechsel waren wir überlegen und hätten noch höher gewinnen können. So einen Gegentreffer darf man nicht bekommen, daran müssen wir noch arbeiten, um in der nächsten Saison wieder besser zurückzukommen."

 

SC Melk - SK Eggenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.