Spielberichte

Seitenstetten gewinnt trotz einstündiger Unterzahl in Atzenbrugg

USV Atzenbrugg/H.
USC Seitenstetten

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Atzenbrugg/H. und USC iLife Seitenstetten freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Zwei rasche Tore der Gäste - Gelb/Rot nach 30 Minuten

Die Gäste starten vor 100 Zuschauern stark und bekommen die Begegnung rasch in den Griff. Seitenstetten hat das Match in der Anfangsphase in der Hand und geht durch einen Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Joachim Beham verwertet in Minute 22 einen verhängten Strafstoß zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach einer tollen Kombination und einem Stanglpass von der rechten Seite beweist Dominik Wieser in Minute 25 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. 

Nach einer halben Stunde sind die Gäste aber nur noch zu zehnt, in der 30. Minute sieht Florian Schleindlhuber die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Atzenbrugg nutzt die Überzahl noch vor der Pause, Nicolas Wandl zeigt in der 37. Minute seine Qualitäten bei Freistoßsituationen und stellt auf 1:2. Kurz vor Ende der Halbzeit hat die Heimelf noch die große Chance auf den Ausgleich, doch der Gästekeeper gewinnt das Duell, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Seitenstetten übersteht Drangperiode und legt in Unterzahl nach

Atzenbrugg kommt mit viel Dampf aus den Kabinen und setzt den Gegner gehörig unter Druck. Die Heimelf hat bei einem Lattenkopfball Pech, zudem ist der Gästekeeper mehrmals bei brenzligen Situationen am Posten.

Nach 20 Minuten kann sich Seitenstetten aus der Umklammerung besser befreien und sorgt zu Beginn der Schlussviertelstunde für die Entscheidung. Stephan Maderthaner versenkt nach 75 Minuten einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor zum 1:3. In den Schlussminuten legen die Gäste nach, Alexander Stockinger schließt einen in Minute 88 einen Angriff zum 1:4 ab. Seitenstetten verliert zu Beginn der Nachspielzeit einen weiteren Spieler, nach 90 Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Stephan Maderthaner vom Platz, am Ausgang des Spieles hat dies keinen Einfluss mehr.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Wir sind sehr gut gestartet und haben 2:0 geführt, nach dem Ausschluss ist das Spiel dann gekippt. Wir waren in der zweiten Halbzeit 20 Minuten in schwerer Not, konnten danach aber das Match mit zwei Toren entscheiden. Wir haben jetzt nach diesem Match zwei gesperrte Spieler und zwei Verletzte, so etwas kann ich nicht verstehen."

 

USV Atzenbrugg/H. - USC Seitenstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.