Spielberichte

Titelgewinn! Rohrbach nach Sieg in Gmünd Meister

SC Gmünd
USC Rohrbach

Am Donnerstag empfing SC Gmünd vor eigenem Publikum den Tabellenersten USC INDAT Rohrbach. Das Ziel der Gäste war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und das Team nach einer tollen Saison mit dem Titel belohnen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Rohrbach führt zur Pause

Für die Gäste geht es im letzten Match der Saison um viel, mit einem Sieg würde man sich zum Meister krönen. Rohrbach startet zielstrebig ins Match und hat auch die ersten beiden Chancen, die aber nichts einbringen. Gmünd wird auf der anderen Seite durch schnelle Gegenstöße gefährlich, es entwickelt sich vor 350 Besuchern ein spannendes Match.

Mitte der ersten Hälfte geht der Tabellenerste schließlich in Führung, nach einer kurz abgespielten Ecke befördert Maximilian Nussbaumer in der 23. Minute das Leder ins lange Eck zum 1:0. Die Gäste kommen danach noch zu zwei Möglichkeiten und erhöhen kurz vor der Pause den Vorsprung. Nach einem Pass in die Tiefe zu Andre Necina will Klemens Forstner nach 42 Minuten vor dem Stürmer klären und trifft dabei unglücklich ins eigene Tor zum 0:2 Pausenstand.

Rohrbach lässt nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert Rohrbach bei sommerlichen Temperaturen das Geschehen und findet wieder zwei Chancen auf die endgültige Entscheidung vor, Marco Moser und Maximilian Nussbaumer scheitern aber nur knapp. In der 70. Minute kommt Gmünd auf der anderen Seite einem Anschlusstor sehr nahe, allein vor dem gegnerischen Gehäuse scheitert die Heimelf aber zweimal am Tormann der Gäste. 

Der Tabellenführer bekommt die Begegnung schließlich in der Schlussphase wieder in den Griff und Norbert Köhidai scheitert zweimal, darunter einmal per Fallrückzieher, knapp am gegnerischen Schlussmann, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Rohrbach feiert nach einer starken Saison den Gewinn der Meisterschaft.

Stimme zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Eine unglaubliche Saison geht zu Ende, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft! Ich möchte mich aber auch bei den zahlreichen Fans, die den weiten Weg auf sich nahmen, und diesen Tag für den Verein unvergesslich machten, sehr herzlich bedanken!"

 

 

SC Gmünd - USC Rohrbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.