Spielberichte

Perfekter Saisonabschluss - Eggenburg macht gegen Sieghartskirchen das halbe Dutzend voll

SK Eggenburg
SV Sieghartskirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SK Eggenburg in der 26. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellensechsten SV Sieghartskirchen . In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Fünf Treffer in erster Halbzeit

Gleich nach dem Anpfiff versucht SK Eggenburg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Heimelf ist vor 350 Zuschauern überlegen und erarbeitet sich von der ersten Minute an gute Chancen, die in der Anfangsphase aber noch nicht genutzt werden.

Nach einer Viertelstunde biegt Eggenburg dann auf die Siegerstraße ein, Vojtech Schulmeister versenkt nach 14 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. SK Eggenburg nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 16. Minute legt Lukas Necas zum 2:0 nach. Wieder nur wenige Angriffe später klingelt es erneut im Gehäuse der Gäste, die Heimelf spielt einen Angriff wieder schön zu Ende und Andreas Ringswirth lässt in Minute 19 die Fans zum 3:0 jubeln.

In dieser Tonart geht es auch weiter, Sieghartskirchen kann im ersten Durchgang nur wenig entgegensetzten und liegt bald klar zurück. Lukas Necas erhöht nach nicht einmal einer halben Stunde den Zwischenstand, er trifft in der 26. Minute zum 4:0 für SK Eggenburg und lässt die Zuschauer jubeln. Kurz vor der Pause gelingt der Heimelf ein fünftes Tor, nach 45 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Vojtech Schulmeister trifft zum 5:0 Halbzeitstand. 

Starkes letztes Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel hat Eggenburg die Begegnung im Griff und baut den Vorsprung rasch aus. Vojtech Schulmeister beweist in Minute 53 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:0. Die Heimelf hat im Laufe des Matches noch mehr Möglichkeiten und trifft zudem einmal Aluminium.

Erst in der Schlussphase gelingt den Gästen Ergebniskosmetik, nach einem Handvergehen im Strafraum der Gastgeber zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Zivorad Misic zeigt in Minute 84 keine Nerven und verwandelt sicher zum 6:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Karl Plank (Trainer Eggenburg): "Es war von der ersten Minute an ein super Spiel von uns, wir haben uns viele Chancen herausgespielt und konnten auch einige davon verwerten. Wir haben so gespielt, wie wir es uns immer vorgestellt hatten, es war ein perfekter Saisonabschluss!"

 

SK Eggenburg - SV Sieghartskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.