Spielberichte

Sieghartskirchen rettet Sieg gegen Gmünd glücklich über die Zeit

In einem spannenden 2. Landesliga West-Match gewinnt SV Sieghartskirchen am Ende gegen SC Gmünd knapp 2:1 (2:0) durch. Die Hausherren starten stark in die Begegnung und gehen durch Philip Grubmüller bereits nach fünf Minuten 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit legt der Offensivspieler nach und verwertet in er 26. Minute zum 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wird Gmünd immer stärker und Mathias Rezsonya netzt in Minute 63 zum verdienten Anschlusstreffer ein, die Gäste hatten dann mehre Chancen auf den Ausgleich, doch Sieghartskirchen rettet den Vorsprung gerade noch übe die Zeit.

Philip Grubmüller mit Doppelpack

Sieghartskirchen startet nach dem Auftaktsieg mit Selbstvertrauen in die Begegnung und erwischt den besseren Start. Die Hausherren haben die Anfangsphase im Griff und gehen schnell in Führung, nach einem Freistoß von der linken Seite übernimmt Philip Grubmüller das Leder volley und der Ball landet leicht abgefälscht zum 1:0 im Gehäuse der Gäste (5.).

Die Heimelf spielt danach gefälligen Fußball und setzt sich immer wieder auf der linken Seite durch, so entsteht schließlich nach nicht einmal einer halben Stunde der zweite Treffer. Der agile Michael Hummel ist auf der linken Seite nicht zu stoppen und spielt einen präzisen Stanglpass in die Gefahrenzone, Philip Grubmüller ist erneut zur Stelle und trifft in Minute 26 ins lange Eck.

Gmünd wird im Endstadium von Hälfte 1 noch einmal gefährlicher und spielt einen tollen Angriff in der 45. Minute, kann allerdings nicht erfolgreich abschließen und so bleibt es zur Pause beim 2:0 für Sieghartskirchen.

Gmünd drückt - Heimelf holt drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel kann die Heimelf nicht mehr an die Leistung des ersten Durchganges anschließen und fällt immer weiter zurück. Gmünd übernimmt nun das Kommando im Spiel und drängt immer vehementer auf den ersten Treffer. Dieser gelingt auch Mitte des zweiten Speilabschnittes, Mathias Rezsonya sorgt mit dem Tor zum 2:1 für neue Hoffnung bei den Gästen.

Das Auswärtsteam wirft in der Schlussphase alles nach vorne und kommt zu mehren guten Chancen auf den Ausgleich, schießt dabei alleinstehende vor dem gegnerischen Tor knapp drüber. Sieghartskirchen ist in dieser Phase nur noch mit dem verteidigen beschäftigt, kann mit Müh und Not den Ausgleichstreffer verhindern und setzte sich am Ende knapp 2:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Karl Sladecek (Trainer Sieghartskirchen): "Wir sind gut gestartet, die erste Hälfte war absolut in Ordnung und wir gingen 2:0 in Führung. In der Halbzeit haben wir besprochen, was noch besser gemacht werden muss, wir haben aber nach dem Seitenwechsel eine schlechte Leistung gezeigt und sind am Schluss völlig eingegangen. Mit viel Glück und Bauchweh haben wir den Sieg nach Hause gerettet. Am Ende zählen die drei Punkte, über die zweite Halbzeit werde ich am Montag aber noch mit den Spielern sprechen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.