Spielberichte

Ondrej Sajtl mit Doppelpack - Gmünd gewinnt sicher gegen Mauer

SC Gmünd
SVU Mauer-Öhling

Am Freitag traf in der 3. Runde der 2. Landesliga West SC Gmünd vor heimischer Kulisse auf SVU Mauer-Öhling. Beide Teams sind nach den ersten beiden Runden noch ohne vollen Erfolg und wollten mit einem Sieg in der Tabelle einen Sprung nach oben machen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf führt zur Pause sicher

SC Gmünd kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 2 setzt sich Ondrej Sajtl nach einem schönen Angriff über die Seite durch und kann sich im zweiten Versuch als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.

Die Hausherren haben danach die Begegnung vor 250 Zuschauern im Griff und dominieren den ersten Durchgang. Mauer findet zunächst nicht richtig ins Match und wird vorne nur selten gefährlich, die Heimelf lässt hinten auch nicht viel zu. Mitte der ersten Hälfte erhöht Gmünd den Vorsprung, in Minute 21 zeigt Karel Slama nach einem Foul im Strafraum vom Elfmeterpunkt keine Nerven und vollendet eiskalt zum 2:0.

Gmünd die eindeutig bessere Mannschaft. Mauer sehr harmlos.

Helmut Anderst, Ticker-Reporter

Die Heimelf kommt danach noch zu guten Chancen, die aber ungenützt bleiben, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste kommt heran - Gmünd entscheidet Match in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel gerät der Motor von Gmünd ins Stocken, die Heimelf überlässt dem Gegner mehr das Spiel und gerät so in Bedrängnis. Mauer wird vor allem bei Standards gefährlich und erzielt Mitte des zweiten Durchganges den Anschlusstreffer. Tomas Strasky zeigt in der 61. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Gestocher auf 2:1.

Der Gegentreffer ist für das Heimteam aber ein Weckruf, Gmünd übernimmt wieder die Kontrolle über das Spiel, erarbeitet sich Chancen und sorgt schließlich für die Entscheidung. In Minute 82 tankt sich Ondrej Sajtl auf der rechten Seite durch und trifft ins lange Eck zum 3:1 und damit dem Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Gmünd als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SVU Mauer-Öhling mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Ybbs beweisen, SVU Mauer-Öhling trifft auf SV Würmla und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Armin Drach (Sektionsleiter Gmünd): "Für uns war es sehr wichtig, nach wohl 6 Monaten wieder zu Hause zu gewinnen. Mauer hat von Anfang an keine Chance gehabt, wir waren dominant und haben verdient geführt. Nach der Pause haben wir leider zurückgeschalten, nach dem Anschlusstor haben wir aber sofort nachgelegt und hatten das Spiel im Griff. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung des Teams."

 

 

SC Gmünd - SVU Mauer-Öhling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.