Spielberichte

Trotz Überlegenheit der Heimelf - Weißenkirchen entführt drei wichtige Punkte aus Seitenstetten

USC Seitenstetten
SC Weißenkirchen

In der 2. Landesliga West stand die 3. Runde auf dem Programm, in der USC iLife Seitenstetten SC Weißenkirchen auf heimischer Anlage empfing. Das letzte direkte Duell in einem Bewerbspiel fand in der Saison 201/11 statt und endete mit einem torlosen Remis.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Pavel Novotny trifft nach 37 Minuten

Seitenstetten macht in den ersten 25 Minuten viel Druck, übernimmt die Kontrolle über das Spiel und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. Der Aufsteiger ist in der Anfangsphase hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, versucht aber durch Konter Nadelstiche zu setzen.

Die Hausherren kommen in dieser Phase zu guten Möglichkeiten, die 200 Zuschauer sehen mehrere Einschusschancen der Heimelf, die aber im Abschluss das Visier noch nicht gut eingestellt hat. In der Schlussphase der ersten Hälfte gelingt Weißenkirchen gegen den Spielverlauf die Führung, nach einem Konter lässt in Minute 37 Pavel Novotny dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulenter Wiederbeginn

Nach dem Seitenwechsel erwischt Weißenkirchen den besseren Start und erhöht den Vorsprung kurz nach Wiederbeginn. Nach Vorarbeit von Armin Plametzberger ist Bruder David Plametzberger zur Stelle, beweist in Minute 46 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Seitenstetten schlägt aber postwendend zurück, Dominik Kammerhofer bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2.

In weiterer Folge ist Seitenstetten die bessere Mannschaft, ist immer um den Schritt schneller und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste reagieren weiter mehr als zu agieren, stehen hinten aber gut und die Defensive verhindert den Ausgleich. Seitenstetten lässt in der Begegnung gute Möglichkeiten auf zumindest ein zweites Tor liegen, Weißenkirchen präsentiert sich auf der anderen Seite effizient und erzielt aus drei Chancen zwei Tore. Bis zur 97. Minute stehen die Gäste tief und verteidigt den knappen Vorsprung, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Weißenkirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

David Buder hat den Ausgleich am Fuß, doch ein Verteidiger blockt in höchster Not, danach beendet der Referee diese Freitagabendpartie.

Fritz von Thurn und Taxis, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Christian König (Trainer Weißenkirchen): "Wir haben einen heimstarken Gegner erwartet, Seitenstetten war im Spiel immer einen Schritt voraus, scheitert aber an der Chancenauswertung. Wir waren durch Konter gefährlich, haben sonst aber zumeist reagiert und verteidigten am Ende die Führung. Für uns war es sehr wichtig, nach den zwei guten Spielen, die verloren gingen, in der Liga angekommen zu sein. Wir haben nicht so gut gespielt, haben aber dieses Mal die drei Punkte geholt."

 

USC Seitenstetten - SC Weißenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.