Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Eggenburg bleibt nach Erfolg über Wieselburg Tabellenführer

SK Eggenburg
SC Wieselburg

Am Freitag traf in der 4. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenerste SK Eggenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SC Raika Trenkwalder Wieselburg. SK Eggenburg gewann in Runde 3 mit 3:0 gegen Amaliendorf-Aalf., während SC Raika Trenkwalder Wieselburg 1:1 gegen ASV EATON Schrems remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raika Trenkwalder Wieselburg mit 3:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Eggenburg mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt Eggenburg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach einer schönen Kombination über Andreas Ringswirth und Vojtech Schulmeister kann der gegnerische Tormann den Abschluss noch kurz abwehren, Bunabass Ceesay beweist in Minute 8 Goalgetter-Qualitäten und stellt aus kurzer Distanz  auf 1:0.

Die Hausherren zeigen danach weiter eine gute Performance, aber auch die Gäste kommen zu ihren Chancen vor allem bei Standards, die der heimische Schlussmann aber entschärfen kann. Eggenburg trifft im ersten Durchgang noch einmal Aluminium, es bleibt aber vorerst bei der knappen Führung. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Christoph Marik Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Starkes Spiel des SKE, allerdings wurde Wieselburg in den letzten zehn Minuten ein wenig stärker

Dietmar Haindl, Ticker-Reporter

Bunabass Ceesay mit Doppelpack

Auch im zweiten Spielabschnitt kommen die Gastgeber besser aus den Startlöchern und erhöhen rasch den Vorsprung. In Minute 53 fasst sich Bunabass Ceesay ein Herz, zieht von der rechten Seite nach innen und vollendet eiskalt zum 2:0 - ein toller Treffer.

Eggenburg hat in weiterer Folge das Geschehen relativ gut im Griff, Wieselburg versucht zwar noch einmal alles um wieder in die Begegnung zu finden, kommt aber nur mehr zu einer wirklichen guten Chance auf das erste Tor. Die Hausherren verzeichnen auch im zweiten Durchgang einen Stangentreffer und lassen am Ende nur mehr sehr wenig zu, schließlich setzt sich Eggenburg im Spitzenspiel durch.

Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SK Eggenburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Wieselburg mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USC Seitenstetten beweisen, SC Wieselburg trifft auf SCU-GLD Kilb und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Karl Plank (Trainer Eggenburg): "Wir haben von der ersten Minute an gut ins Spiel gefunden und sind rasch in Führung gegangen, Wieselburg war bei Standardsituationen gefährlich, wir hatten bei einem Stangenschuss Pech. Nach der Pause erhöhten wir rasch durch einen schönen Treffer, wir sind hinten wieder kompakt gestanden und haben wenig zugelassen. Der Sieg geht am Ende in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.