Spielberichte

Starke Leistung - Ybbs feiert klaren Sieg über Weißenkirchen

ASK Ybbs
SC Weißenkirchen

Am Samstag traf in der 10. Runde der 2. Landesliga West ASK Bau Pöchhacker Ybbs vor heimischer Kulisse auf SC Weißenkirchen . Die Hausherren wollten nach zwei Matches ohne vollen Erfolg auf die Siegerstraße zurück, Weißenkirchen gewann das letztwöchige Aufsteigerduell gegen Mauer klar.


Anschlusstor knapp vor der Pause

Die 350 Zuseher kommen in den Genuss einer tollen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Die Heimelf findet von der ersten Minute an gut ins Match und kann draus auch relativ rasch Kapital schlagen. Elvis Dirvaru mit einer schönen Vorarbeit, Stefan Sailer nützt in Minute 16 diese Situation und verwertet ins lange Eck zum 1:0.

Ybbs erwischt einen guten Tag und kommt in der ersten Hälfte zu mehreren Möglichkeiten auf eine höhere Führung, Mitte der ersten Halbzeit bauen die Gastgeber den Vorsprung aus. Stefan Sailer leistet nach einem schönen Solo die Vorarbeit, anschließend bewahrt Elvis Dirvaru in der 28. Minute kühlen Kopf und trifft mit dem ersten Kontakt direkt zum 2:0. Das Heimteam hat die Partei danach unter Kontrolle, Weißenkirchen gibt aber nicht auf und schafft noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. Rudi Pichler verwertet in Minute 40 nach einem Corner per Kopf zum 2:1 und sorgt damit für den Pausenstand.

Ybbs macht rasch alles klar

Ybbs erwischt auch im zweiten Durchgang den besseren Start und kann rasch wieder den alten Vorsprung herstellen. Die Hausherren bringen eine schöne Flanke in die Gefahrenzone, Elvis Dirvaru zeigt in der 50. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Flugkopfball auf 3:1. Weißenkirchen versucht danach weiter Akzente in der Offensive zu setzen und den Rückstand wieder zu verringern, die Heimelf legt aber nach einer Stunde nach. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen nützt Fabian Marcel Holzer in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 ab.

Das Spiel ist damit endgültig entschieden, Ybbs hat aber noch nicht genug und erhöht kurz nach dem vierten Treffer erneut das Torkonto. Wieder lässt Fabian Marcel Holzer dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 69 nach einem Stanglpass zum 5:1. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Schluss, Ybbs klettert mit dem Sieg in der Tabelle hoch auf Platz 6.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Wir haben einen Sahne-Tag erwischt, waren von der ersten Minute an im Spiel und hätten zur Pause schon deutlich höher führen können. Nach dem Seitenwechsel erwischten wir einen Blitzstart und konnten die Führung weiter ausbauen. Es war eine perfekter Samstag-Nachmittag und ein zu 100% verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.