Spielberichte

Verrücktes Match - Weißenkirchen dreht 3-Tore-Rückstand gegen Gmünd noch in Sieg um

SC Weißenkirchen
SC Gmünd

In der 11. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich SC Weißenkirchen und SC Gmünd . Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde keinen vollen Erfolg einfahren und hofften auf einen Sieg, um weiter von hinten wegzukommen und sich im Mittelfeld zu etablieren.

Gmünd führt nach einer halben Stunde 3:0

SC Gmünd wirkt zu Beginn des Spiels vor 240 Zuschauern aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Ondrej Sajtl kann zum 0:1 verwerten. Wieder nach einem schweren Eigenfehler der Hausherren legt das Gästeteam noch in der ersten Viertelstunde nach, in Minute 15 setzt sich Stefan Steininger durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen.

Die Heimelf hat sich für dieses Spiel viel vorgenommen, kann die Vorgaben aber lange nicht umsetzen und Gmünd erhöht nach etwas mehr als einer halben Stunde den Vorsprung. In der 33. Minute bewahrt Martin Jasansky mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem dritten Gegentor geht aber ein Ruck durch das Heimteam, in einer Drangphase gelingt noch vor der Pause der wichtige erste Treffer. Zweimal kann der Gästekeeper einen Abschluss noch abwehren, Fezulla Sali nützt in Minute 44 den Abpraller und schließt aus acht Metern zum 1:3 ab. 

Lupenreiner Hattrick - Pavel Novotny schießt Heimelf zum Sieg

In der Pause wird es in der Kabine der Hausherren sehr laut, der lange verletzte Jaromir Grim sorgt nach seiner Einwechslung im Mittelfeld nach Wiederbeginn für frischen Schwung und das Spiel kippt. Nach einem Missverständnis in der Abwehr der Gäste in Minute 56 drückt Pavel Novotny den Ball über die Linie und stellt auf 2:3.

Wenige Augenblicke später ist der Offensivmann Weißenkirchens erneut erfolgreich, Pavel Novotny bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft nach einem Standard per Kopf zum 3:3. Das Match ist nun wieder völlig offen, Gmünd kommt zu einer Großchance auf den vierten Treffer und startet dabei alleine auf den heimischen Keeper zu, der sich in dieser Situation mit all seiner Routine durchsetzen kann. In der 70. Minute dreht Weißenkirchen das Match endgültig, Pavel Novotny erhöht sein Torkonto, trifft mit einem tollen Lupfer ins lange Eck und erzielt damit einen lupenreinen Hattrick.

Gmünd riskiert in der Schlussphase noch einmal alles um die drohende Niederlage abzuwenden, die Defensive der Heimelf steht am Ede aber recht sicher und Weißenkirchen feiert nach dem Comeback einen knappen Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Christian König (Trainer Weißenkirchen): "Wir standen vor dem Spiel unter Zugzwang, wollten durch Zweikampf, Emotion und den vielen Zuschauern im Rücken zum Erfolg kommen. Dies haben wir in den ersten 30 Minuten aber nicht umgesetzt und lagen 0:3 zurück. In der Pause gab es ein Donnerwetter, die Rückkehr des lange verletzten Jaromir Grim hat Wirkung gezeigt. Die Schlüsselszene war die riesige Chance für den Gegner beim Stand von 3:3. Wir brachten nach dem vierten Tor den Sieg relativ sicher über die Runden und ich möchte ein Pauschallob an alle 14 Spieler aussprechen."

 

SC Weißenkirchen - SC Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.