Spielberichte

Treffer kurz vor dem Ende - Melk gewinnt ausgeglichenes Match gegen Seitenstetten

SC Melk
USC Seitenstetten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SC Melk in der 12. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenachten USC iLife Seitenstetten. Seitenstetten wollte die acht Spiele andauernde Serie an ungeschlagenen Matches fortführen, die Heimelf wollte nach der Niederlage am Wochenende wieder auf die Erfolgsspur zurück. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SC Melk.

Ausgleich kurz vor der Halbzeit

Vor fast 300 Zuschauern erwischt das Heimteam den besseren Start und erarbeitet sich bereits in der ersten Minute die erste Möglichkeit, versucht danach weiter zuzulegen und den Führungstreffer zu erzielen. Seitensteten findet im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Match und geht schließlich in Führung. Ein Verteidiger der Hausherren versucht eine Situation, statt den Ball wegzuschlagen, spielerisch zu lösen, beim darauffolgenden Standard nach einem Foul für die Gäste kann der Schlussmann den Ball nur kurz abwehren und Harald Teufel staubt nach 29 Minuten zum 0:1 ab.

Die Begegnung bleibt danach ausgeglichen, phasenweise hat immer eines der beiden Teams mehr vom Spiel. Kurz vor der Halbzeit gelingt Melk der Ausgleich, in Minute 43 netzt Mahmut Harmanci nach einer Flanke in den Strafraum per Halbvolley zum 1:1 ein. 

Entscheidung knapp vor dem Ende

Im zweiten Spielabschnitt zeigt sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause, die Teams begegnen sich auf Augenhöhe und das Match wogt Hin und Her. Beide Seiten kommen zu ihren Chancen auf den zweiten Treffer, es bleibt aber bis knapp vor dem Ende beim Unentschieden. In Minute 88 kommt Petr Kurtin im Strafraum an den Ball und legt noch einmal auf, der gerade erst eingewechselte Kevin Schweiger ist zur Stelle und bugsiert das Leder zum 2:1 über die Linie. Seitenstetten kann danach die drohende Niederlage nicht mehr verhindern, Melk bleibt nach dem vollen Erfolg in der Spitzengruppe der Liga.

Stimme zum Spiel:

Ronald Kraaibeek (Trainer Melk): "Einige Spieler waren bei uns leicht angeschlagen und gingen nicht vollkommen fit ins Match, es war eine ausgeglichene Begegnung mit phasenweise Vorteilen für je ein Team. Meine Mannschaft hat Charakter geiget und konnte den Rückstand noch vor der Pause ausgleichen, in der zweiten Hälfte blieb es ein spannendes Match und wir hatten am Ende das Glück auf unserer Seite."

 

SC Melk - USC Seitenstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.