Spielberichte

Derby vor 700 Zuschauern - Schrems entscheidet Spiel gegen Gmünd vor der Pause

SC Gmünd
ASV Schrems

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenneunte SC Gmünd vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten ASV EATON Schrems. SC Gmünd verlor in Runde 11 mit 3:4 gegen SC Weißenkirchen, während ASV EATON Schrems 2:1 gegen ASK Bau Pöchhacker Ybbs gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

Treffer zu Beginn und am Schluss der ersten Halbzeit

ASV Schrems startet furios ins Derby und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Gäste kontrollieren zu Beginn das Geschehen und erzielen rasch den Führungstreffer, Andreas Fuger spielt nach Balleroberung von Christian Schilling in die Schnittstelle, in Minute 3 taucht Marek Jungr allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf und schiebt den Ball über die Linie zum 0:1.

In weiterer Folge hat Schrems mehr vom Spiel, Gmünd versucht hinten kompakt zu stehen, den Spielfluss des Gegners zu unterbinden und daraus Chancen zu kreieren. Die Heimelf kommt im ersten Durchgang zu einer tollen Chance auf den ersten Treffer, trifft dabei mit Pech aber nur die Latte. Kurz vor der Pause erhöht dagegen Schrems den Vorsprung, nach einem Foulvergehen erhält das Gästeteam einen Strafstoß, in Minute 45 behält Nemanja Marinkovic vom Punkt die Nerven und netzt zum 0:2 Halbzeitstand ein.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang sehen die 700 Zuschauer nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten, Gmünd versucht zwar der Begegnung noch eine Wende zu geben, wird dabei aber nur sehr selten gefährlich. Das Derby plätschert in den zweiten 45 Minuten dahin, Schrems hat die Situation unter Kontrolle, ist spielerisch besser und kommt selbst noch zu Halbchancen. 

In der Schlussphase kann Gmünd die drohende Heimniederlage nicht mehr abwenden, Schrems setzt sich am Ende sicher durch und bleibt nach dem Derbysieg auf Tuchfühlung mit der Spitze.

Stimme zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Gmünd wollte unser Spiel zerstören, wir waren in der ersten Hälfte spielerisch gut und gingen rasch in Führung. Der Gegner kam vor der Pause zu einer tollen Möglichkeit, wir bauten dann den Vorsprung aus. Nach der Pause ist das Derby dahingeplätschert, wir waren am Ende die stärkere Mannschaft und bei einem Derby-Erfolg ist man immer zufrieden."

 

SC Gmünd - ASV Schrems

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.