Spielberichte

Defensivakteure entscheiden Match - Eggenburg schlägt Schrems

SK Eggenburg
ASV Schrems

In der 20. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellensechste SK Eggenburg und der Tabellenzweite ASV EATON Schrems. In der letzten Runde gewann SK Eggenburg mit 1:0 gegen SC Weißenkirchen, Schrems musste sich mit einem torlosen Remis gegen Herzogenburg zufriedengeben. Im Herbst gewann Schrems das direkte Duell klar 4:0.

Eggenburg geht rasch in Führung

250 Zuschauer sehen von Beginn weg ein schnelles und interessantes Match, die Heimelf erwischt dabei den besseren Start und geht früh in Front. Nach einer Flanke in der 5. Minute bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andreas Höfler drückt das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie.

Danach ist das Match über weite Strecken ausgeglichen, beide Seiten zeigen eine gute Leistung und finden ihre Chancen vor, die aber nicht genützt werden.  Schrems versteckt sich nicht und versucht immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen, hat das Visier aber im ersten Durchgang noch nicht perfekt eingestellt. Das Spiel bleibt bis zur Halbzeit spannend, Eggenburg geht mit einer knappen Führung in die Pause.

Eggenburg übernimmt nach zweitem Tor das Kommando

Auch im zweiten Durchgang erwischt die Heimelf einen Blitzstart und erhöht rasch den Vorsprung. Matthias Knell zieht in der 51. Minute bei einem Freistoß au großer Distanz ab und trifft, neuer Spielstand 2:0. Eggenburg hat das Geschehen nach dem zweiten Tor unter Kontrolle und ist vor allem im Mittelfeld sehr präsent, Schrems versucht zwar noch der Partie eine Wende zu geben, wird aber nach vorne nicht mehr wirklich gefährlich. 

Zu Beginn der Schlussphase machen die Hausherren den Sack endgültig zu, Andreas Höfler trifft in der 78. Minute nach einer guten Aktion über die rechte Seite und perfekter Flanke von Tolga Yigit zum 3:0 und Eggenburg feiert in einem sehr flotten Spiel einen am Ende sicheren Erfolg. 

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Es war ein Spiel zweier sehr guter Teams, das Tempo war hoch und die Partie nach unserem früheren Tor ausgeglichen. Nach der Pause gelang uns rasch das 2:0, danach haben wir das Spiel bestimmt. Es war generell ein sehr gutes Landesliga-Match, ich möchte auch den Schiedsrichter loben, der sehr flott spielen ließ."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.