Gebietsliga Nord/Nordwest

Marchegg lockt Wunschspieler erfolgreich an

Der marchegg scSC Marchegg, der sich nach dem Trainerwechsel in der Hinrunde noch beachtlich geschlagen hat, hat sich mit einem Spieler verstärkt, der auf der Wunschliste des Vorstandes ganz oben stand. Florian Schön wurde vom Ligakonkurrenten Ollersdorf geholt und soll den Klassenerhalt mit dem neu zusammengestellten Trainerteam sichern.

"Mit Florian Schön haben wir unseren Wunschspieler holen können. Das war sehr wichtig für uns", so Sektionsleiter Torsten Chladek, der sich nun um den Klassenerhalt keine all zu großen Sorgen mehr machen möchte. Zwar hat der Verein auch drei Abgänge zu verkraften, der SCM geht aber dennoch optimistisch in die Vorbereitung. Manuel Tutsch zieht es Richtung Angern, Ibrahim Sen geht in den Westen nach Bischofstetten. Dort wird er beim 12ten der 1. Klasse West-Mitte kicken. "Auch Martin Niertl wird nicht mehr bei uns sein. Er hat sich nicht durchsetzen können und geht wieder nach Untersiebenbrunn zurück", so Chladek.

Artner vom Nachwuchs zur Ersten

Nachdem im Herbst das Trainergespann gute Arbeit geleistet hat, bleibt Volker Chladek auch in der Rückrunde im Amt. Ihm werden Volker Mertal und Friedrich Artner unterstützend zur Seite stehen. Sascha Rütgers wird hingegen wieder im Spielerkader mit dabei sein. Er hat nach einer schweren Knöchelverletzung und beruflichem Engagement nun wieder Zeit für das runde Leder. "Ich denke, dass er uns auf dem Feld ordentlich weiter helfen kann."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.