Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenzersdorf holt neuen Tormanntrainer

Aufgrund langenzersdorf svder aktuellen Tabellensituation sah Langenzersdorfs Trainer Kurt Castek kaum Gründe, die Mannschaft an einigen Positionen zu verändern. Die vier verletzten Spieler aus dem Herbst kehren wieder in die Mannschaft zurück, damit sollte der Kader stark genug sein, um im oberen Mittelfeld der Tabelle mitspielen zu können.

Mit Marcel Takacs stößt ein neuer Spieler zur Mannschaft dazu. Der Ungar war zuvor in Göttlesbrunn tätig. Damit dürfte das Transferprogramm der Langenzersdorfer aber schon wieder abgeschlossen sein, mit einer kleinen Ausnahme. "Ich habe nicht vor, viel zu ändern. Ich habe wieder drei Spieler von der 23er nach oben gezogen. Das sollte reichen. Die Verletzten vom Herbst kommen auch wieder zurück", so Castek, der nur im Betreuerstab noch eine Änderung vornahm. So ist Martin Neubauer der neue Tormanntrainer, der zwei Mal in der Woche am Platz ist. Er löst Günther Stollhofer ab, dem es zeitlich nicht mehr ausging.

Tormann als zweiter Neuzugang?

Die kleine Ausnahme betrifft die Tormannposition. Kurt Castek und der Verein stehen gerade in Verhandlungen mit einem Tormann der WAF Brigittenau. Der Abschluss könnte schon am Montag erfolgen. Patrick Cink spielt im Kader der Langenzersdorfer keine Rolle mehr. Er tauchte nach der dritten Runde nicht mehr auf. "Wir haben noch den Pass da liegen. Wenn ihn ein Verein kaufen möchte, ist er zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.