Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf schnappt sich Top-Stürmer des Ligakonkurrenten

Der SVsierndorf sv Sierndorf gab mit Daniel Glowacki und Ondrej Padera zwei Spieler ab. Dafür wurde schon vor Kurzem Jens Müller von Union Mauer verpflichtet. Nun ist der Pöltl-Elf aber ein wahrer Transfercoup gelungen. Denn von Ligakonkurrent Purkersdorf kommt Patrick Köhler nach Sierndorf. Köhler war der Top-Schütze der Purkersdorfer im Herbst.

Die Schwäche der Sierndorfer lag in der Hinrunde vor allem in der Offensive. Man erspielte sich zwar zahlreiche Chancen, die Verwertung war aber meist mangelhaft. Dies soll sich mit dem Transfer von Patrick Köhler ändern. "Er kommt von Purkersdorf zu uns", freut sich Sierndorfs-Trainer Walter Pöltl. "Wir haben uns gestern geeinigt."

Transferprogramm abgeschlossen

Während man sich in Purkersdorf nun um einen neuen Offensivmann umsehen muss, istin Sierndorf das Transferprogramm so gut wie abgeschlossen. "Nur wenn noch einer zu uns will, der absolut zu uns passt, werden wir nicht nein sagen."

Der Transfer von Andras Csukovits ist hingegen geplatzt. "Er hatte uns schon zugesagt, muss aber jetzt aufgrund seines Berufs das Fußballspielen beenden. Sehr fair von ihm, dass er es uns noch rechtzeitig gesagt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.