Gebietsliga Nord/Nordwest

Spillern gibt die Verpflichtung von Nico Schneider bekannt

Lange spillern svmusste man beim SV Spillern auf die endgültige Fixierung des Transfers von Nico Schneider warten. Schon beim Hallenturnier am 6. Jänner spielte Schneider für den SVS und machte einen quirrligen und einsatzfreudigen Eindruck. Er soll die Spillerner Offensive beleben, die sich im Herbst nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Auf Anfrage von unterhaus.at bestätigte Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm den Wechsel von Nico Schneider nach Spillern. Zuletzt war der Offensivspieler in Tulln gemeldet. Bei der 2. Landesliga-Mannschaft war er einer der Fixstarter, konnte den Verein aber nicht zu punkten helfen. Dass er keinen einzigen Treffer beisteuern konnte, liegt vor allem an der Tatsache, dass Tulln in Summe nur elf Mal zuschlug. In Spillern will der junge Kicker richtig durchstarten. Weitere Zugänge sind bei der Kugler-Elf nicht mehr geplant, da mit Tomas Kakula ein weitere Offensivspieler dazustößt. Er war fast den gesamten Herbst verletzt. Ob auch Philip Senekowitsch wieder mit dem Training beginnen kann, steht noch nicht fest. Er leidet an einer langwierigen Knöchelverletzung.

Junge Kicker verlassen den Verein

Als Abgang muss der SVS junge Spieler melden. Kevin Hornung wechselt nach Hausleiten, Dominik Weisi geht nach Leitzersdorf. Beide kamen über Kampfmannschaftseinsätze in der Vorbereitung nicht hinaus. Dass das Talent Thomas Müller nach Stetten abgegeben wird, dementiert Gerhard Sturm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.