Gebietsliga Nord/Nordwest

SG Klosterneuburg: 16 Neue, 16 Abgänge!

Die SG Klosterneuburg hat ihr Transferprogramm für die Gebietsliga NNW abgeschlossen. Die neue Mannschaft wird um die bisherigen SCK-Stammspieler Roland Rinnhofer (35, Ex-Austria Salzburg, Bad Bleiberg, Leoben, Sollenau), Bernhard Wiesner (28, seine 20. Saison in Klosterneuburg) und den Eigenbau-Spielern Florian Frages (21), Vladan Kostadinovic (33) sowie den Olympioniken Ben Duty (19), Stephan Faulhammer (23) und Moris Lucic (30) herum aufgebaut.

Zu diesen Spielern gesellen sich viele junge Klosterneuburger Talente und nun auch 16 Neuzugänge. Allen voran die Klosterneuburger Rückkehrer Georg Lederer (27, Ex-Austria, Neusiedl/See, Mannswörth, Würmla, Fortuna 05 – im defensiven Mittelfeld eingeplant), Martin Grasl (23, Ex-Gerasdorf bzw. zuletzt bei FC Tulln, linke Außenbahn), Mathias Szuchony (18, SK Tulbing, Außenbahn) und Lukas Böck (20, Tormann, NAC). Da Böck jedoch die Saison 2014/15 beruflich/studienbedingt viel Zeit im Ausland verbringen wird, wurde der 19-jährige Tormann Abdullah Öztürk vom FC Stadlau noch zusätzlich zu Thomas Pils (26) und Mario Margreiter (30) verpflichtet. Der Ungar Adam Andrejcsik (23) wohnt und arbeitet in Klosterneuburg und wird die SG im Angriff verstärken.

Große Umstellungen im Kader

Ebenfalls aus Klosterneuburg ist der 18- jährige Tom Leutloff (Defensives Mittelfeld), der zuletzt beim NAC in der Wiener Stadtliga gespielt hat. Drei Spieler mit Gebietsliga-Erfahrung sind Manuel Wisinger (23, Langenzersdorf, Angriff), Manuel Ebinger (25, Hollabrunn, Angriff) und Anton Popov (25, Hollabrunn, Mittelfeld – er war auch ein Jahr Profi bei Wacker Burghausen in Deutschland, ehe ein Kreuzbandriss diesen Traum beendete). Zwei Last-Minute Transfers gab es mit Manuel Jelinek (31, Innenverteidiger/Def. Mittelfeld), der zuletzt als Stammspieler mit Ober-Grafendorf in die Landesliga aufstieg, jedoch in der Winterpause einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitt). Der zweite Spieler heißt Sebestyen Balazs. (23) Er spielte bis zur U19 in der Akademie Austria Kärnten, wechselte dann zu Admira Technopool in die Wr. Stadtliga, wo er aber ebenfalls einen Kreuzbandriss erlitt und nun zwei Jahre pausierte. Vier weitere Spieler wollen sich mit guten Leistungen in den Kader kämpfen: Patrick Bodnar (19, Donaufeld, zuletzt KSC Donaustadt), Andreas Stöger (23, SV Wienerfeld), Djordje Vela (24, Austria XVII) und Denis Dusika (28, Mauer).

„Wir haben jetzt einen guten und großen Kader von vorläufig 34 Spielern, die für die Kampfmannschaft in Frage kommen. Dieser Kader wird nach der Vorbereitung auf etwa 22-28 Mann reduziert. Ich denke aber, dass genug Qualität da ist, um mit ein bisschen Glück als Überraschungsmannschaft im oberen Drittel mitzuspielen“, freut Sich Trainer Kurt Castek bereits auf den Meisterschaftsauftakt am 14.8 in Spillern (20 Uhr) und vor allem das erste Heimspiel, das am Mittwoch, den 20.8 um 20 Uhr gegen Landesliga-Absteiger Langenlebarn in Weidling (Südtiroler Weg 2-6) ausgetragen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.