Gebietsliga Nord/Nordwest

Schlusslicht Obritz und Trainer Wolf gehen getrennte Wege

Beim Aufsteiger aus Obritz ist es in der Gebietsliga Nord/Nordwest nicht nach Wunsch gelaufen. Nach sieben Spielen steht der Verein noch ohne Punkt da, liegt daher am Tabellenende. Die anhaltende Negativserie hat sowohl den Verein aus auch Trainer Johann Wolf dazu bewogen, die gemeinsame Arbeit zu beenden.

Wolf übernahm vor 3 Jahren den Verein in der 2. Klasse Pulkautal, schaffte zunächst den Sprung in die 1. Klasse Nordwest, von der man in der letzten Saison als souveräner Meister in die Gebietsliga aufstieg. Dort hingen jedoch die Trauben zu hoch. Der Niveauunterschied wurde vielleicht auch ein wenig unterschätzt. Große Neuzugänge blieben aus, die positiven Ergebnisse ebenfalls. Wolf und der UFC Obritz trennten sich daher im Einvernehmen. "Ich bin froh, dass diese Entscheidung im positiven Einvernehmen mit dem Vorstand entstanden ist und ich mit erhobenem Haupt jetzt als "Fan" meinen Verein und meine Mannschaft unterstützen kann!", so Wolf.

Ein neuer Trainer ist derzeit noch nicht gefunden. Am Wochenende steht für Obritz das wichtige Auswärtsspiel gegen Langenlebarn auf dem Plan. Sollte erneut nicht gepunktet werden, rückt das Ziel Klassenerhalt schon in weite Ferne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.