Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenlebarn stellt Kader punktuell um und setzt sich einstelligen Tabellenplatz als Ziel

SV Langenlebarn zeigte sich in der abgelaufenen Meisterschaft weiter verbessert, machte einen Schritt nach vorne und konnte in der Endabrechnung in der Tabelle den hervorragenden vierten Platz in der Gebietsliga Nord/Nordwest einnehmen. In der kommenden Saison will der Verein den weg mit der jungen Mannschaft weitergehen, am Kader für den Herbst wurde bereits gearbeitet, vier Zugänge stehen drei Abgänge gegenüber.

Drei Spieler aus der 1. NÖN Landesliga, ein Abwehrspieler aus Bosnien

Aus der 1. NÖN Landesliga holte Langenlebarn für die kommende Saison von SV Langenrohr gleich drei Akteure, Christoph Baumühlner kam im offensiven Mittelfeld im letzten Jahr regelmäßig zum Einsatz. Ebenfalls im offensiven Mittelfeld ist Marjan Petrovic beheimatet, Stefan Gugganig kann als 6er eingesetzt werden. Für die Abwehr wurde Admir Kevric aus Bosnien verpflichtet.

Drei Spieler werden nächste Meisterschaft nicht mehr für Langenlebarn auflaufen, von den starken Legionären Dusan Oravec und Tomas Boskó trennte sich der Verein nach langem Überlegen altersbedingt, sie gingen wieder zurück in die Slowakei. Ebenfalls nicht mehr im Kader ist Armin Winkler, er wechselt zu Muckendorf.

Die Kaderplanung ist damit laut Trainer Peter Obritzberger prinzipiell abgeschlossen, der Verein ist aber noch für junge Talente aus dem Bezirk, die in einer höheren Klasse spielen wollen, offen. "Drei Kaderspieler sind nächstes Jahr nicht mehr dabei, wir haben punktuell ausgetauscht. Wir wollen unseren Weg mit den jungen Spielern auf jeden Fall weitergehen", meint Peter Obritzberger.

Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz

Auch die Ziele für die kommende Saison wurden in Langenlebarn schon ausgesteckt: "Wir wollen wie vergangenes Jahr so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und dann herzerfrischenden Fußball zeigen! Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, wir wollen weiter mit unseren Eigenbauspielern arbeiten und persönlich hoffe ich, dass wir unsere Ziele wieder erreichen werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.