Gebietsliga Nord/Nordwest

Zwei Rückkehrer und sechs Zugänge in Klosterneuburg

Nach dem Abgang von Trainer Mario Handl, der neuer Co in der ersten Liga beim FAC wurde, fand FC Klosterneuburg mit Damir Halilhodzic relativ bald einen Ersatz für den Trainerposten. Auch der Kader wurde in der Transferzeit nun doch an mehreren Positionen geändert, das Team ist weiter sehr breit aufgestellt. Neben sechs Zugängen kehren auch zwei Spieler wieder zurück, auf der anderen Seite spielen acht Akteure im Frühjahr nicht mehr für den Achten der Gebietsliga Nord/Nordwest.

Josip Bojo soll Adam Andrejcsik ersetzen

Neben Trainer Damir Halilhodzic (zuletzt LA Riverside) gab Klosterneuburg sechs Zugänge bekannt. Dzenan Kovacevic (zuletzt Tschurndorf) ist eine Option für die Offensive, mit Zafer Yildirim wurde ein junger Innenverteidiger geholt, der bei Wr. Linien und Schwadorf spielte und zuletzt bei Besiktas Wien engagiert war. Als Backup auf der Innenverteidiger-Position wurde zudem der Bosnier Nebojsa Popovic (zuletzt FK Proleter Teslic) verpflichtet, nachdem der Verein im Herbst nur zwei auf dieser Position zur Verfügung hatte.

Mit Josip Bojo wurde ein Ersatz für den ehemaligen Goalgetter Adam Andrejcsik gefunden, der Stürmer von Tulln ist technisch versiert und 1,90m groß, er soll zum einen vorne Bälle behaupten und zudem für die notwendigen Tore sorgen. Der Mazedonier Sabri Shei trainiert seit Herbst mit der Mannschaft, er wird im Frühjahr vor allem in der Reserve eingesetzt werden. Tormann Mario Margreiter (zuletzt Langenzersdorf) legt den Pass zu Klosterneuburg, wird aber nur im Notfall einspringen, weshalb der Verein noch auf der Suche nach einem U18-Goalie ist.

Mit Enzo Duit und Forian Slama kehren zudem zwei junge Stammspieler vom Auslandsaufenthalt wieder retour in den Kader, der damit noch breiter aufgestellt ist.

Acht Abgänge

Neben Adam Andrejcsik, der in den letzten zwei Jahren das Um und Auf der Offensive von Klosterneuburg war, im Herbst aber auch durch Verletzungen und fehlender Form nicht viel beitragen konnte und eine Klasse tiefer zu Muckendorf wechselte, hat Klosterneuburg noch weitere sieben Abgänge zu verzeichnen.

Vuk Vukelic (Gersthofer SV), Georg Wiedmann (zurück zu RSVM Post 17), Sinisa Jonjic (MSV 81) und Christoph Kniezanrek (FAC Amateure) stehen nicht mehr im Kader, Alexander Hetper, David Braune und Rene Mutz wechselten zur Hobbymannschaft DSG Klosterneuburg.

"Vor der Saison war das Ziel ein Top 5 Platz, das können wir nicht mehr erreichen. Wir wollen in der Rückrunde noch Sechster werden, da fehlen uns nur zwei Punkte. Wir werden im Frühjahr die Basis für die nächste Saison legen, mittelfristig peilen wir ohne Eile den Aufstieg in die 2. Landesliga an. Für die nächsten Monate ist unser Ziel, die Mannschaft und die einzelnen Spieler weiterzuentwickeln", erklärt Klosterneuburgs Sektionsleiter Daniel Wertheim die Schwerpunkte für die kommende Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.