Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenlebarn will an 50 Punkte-Marke kratzen

Nach einem vierten Platz im Vorjahr etablierte sich SV Langenlebarn auch in der ersten Hälfte der aktuellen Meisterschaft bald im oberen Drittel der Gebietsliga Nord/Nordwest. Die Mannschaft stand nach dem elften Spieltag sogar auf Rang 2, nachdem in den letzten beiden Runden nur mehr ein Zähler geholt werden konnte, landete Langenlebarn mit 24 Punkten auf dem 5. Platz der Liga. Im Winter wurde der Kader noch einmal punktuell verstärkt, die gute Vorbereitung wurde nur von der Verletzung eines Spielers getrübt.

Patrick Grill mit Bänderriss out

"Generell ist der ganze Verein mit der Herbstsaison sehr zufrieden, ich trauere noch dem einen oder anderen Punkt nach. In der vorletzten Runde kassierten wir eine unnötige Niederlage gegen Prottes, am letzten Spieltag spielten wir gegen Absdorf nur Remis. Wir haben viele Eigenbauspieler integriert und wollten vorne mitspielen, die Hinrunde war insgesamt sehr in Ordnung", lautet die Herbstbilanz von Trainer Peter Obritzberger.

Drei Spieler wurden in der Transferzeit geholt, Innenverteidiger Juro Dadic kam von Tulln, Flügelspieler Marjan Petrovic wechselte von Langenrohr und der im Mittelfeld universell einsetzbare Georg Rossecker stieß von Getzersdorf in den Kader. Am 1. Februar startete Langenlebarn in die Vorbereitung auf das Frühjahr, davor absolvierten die Spieler 14 Tage ein Heimprogramm.

"Ich bin auch mit dem ganzen Februar sehr zufrieden, wir haben in Langenlebarn einen zweiten Platz, den wir bespielen können", so Peter Obritzberger. Die einzige negative Nachricht betrifft Patrick Grill, er riss sich alle Bänder im Knöchel und wird damit für die nächsten Wochen ausfallen.

"Wer Meister werden will, muss gegen uns gewinnen"

Die ersten vier Tests wurden bisher auf ungewohnten Kunstrasen absolviert, dabei spielte Langenlebarn ausschließlich gegen Wiener Vereine und erreichte durchaus ansprechende Ergebnisse. Drei Vorbereitungsmatches sind vor Start der Frühjahressaison noch geplant, unter anderem testet Langenlebarn nächsten Freitag gegen den Führenden der 2. Landesliga Ost, Vösendorf.

"In der Vorbereitungszeit wollen wir sowohl die Umschaltphase in die Offensive, als auch umgekehrt in die Defensive noch verbessern. Wir haben mit Günther Eder den Führenden der Torschützenliste, wollen ihn aber etwas entlasten und flexibler sein", beschreibt Langenlebarns Coach die Schwerpunkte in der Vorbereitungsphase.

"Unser Ziel für die Rückrunde ist klar, wir wollen an den Herbst anschließen, wobei wir wohl Mitte April wissen, in welche Richtung es geht. Die Spieler und ich haben uns zum Ziel gesetzt in die 2. Landesliga aufzusteigen, wer Meister werden will, muss gegen uns gewinnen. Es ist eine geile Liga und sie wird immer stärker, mit Blickrichtung nächste Saison peilen wir auch aufgrund der Ligareform den Aufstieg an", so Peter Obritzberger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.