Gebietsliga Nord/Nordwest

6:1! Befreiungsschlag bei grandiosem Führer-Comeback

Mehrlangenzersdorf svollersdorf sc als ein Jahr hat Manuel Führer verletzungsbedingt nicht spielen können. Nun gab der Verteidiger beim 6:1-Sieg der Langenzersdorfer Mannschaft gegen Ollersdorf sein Comeback. Er fügte sich nahtlos in die tadellose Mannschaftsleistung ein, ließ hinten nichts anbrennen.

Die Langenzersdorfer Mannschaft startete aggressiv, ging sofort vorne drauf und machte enormen Druck. Ollersdorf bekam dadurch hinten enorme Probleme. Bereits nach 14 Minuten zahlte sich das Engagement der Heimischen aus. Nach einem Stanglpass ist Christian Danha zur Stelle und stellt auf 1:0. Weiter sind es die Castek-Jungs, die aufs Tempo drücken. "Ich kann mich nicht erinnern, dass Ollersdorf in der ersten Halbzeit einen Torschuss hatte", so Langenzersdorfs Trainer Kurt Castek.

Krug entscheidet die Partie

Noch vor der Pause gelang Lukas Krug das 2:0. Nach einem Zeybek-Eckball, der sein Debüt von Beginn an gab, war er mit dem Kopf am kurzen Eck zur Stelle. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit. Gleich nach Wiederbeginn wird Fink im Strafraum gelegt, der Unparteiische entscheidet zum Unverständnis der Ollersdorfer auf Elfmeter. Patrick Castek ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 3:0. "Wir hatten danach noch zahlreiche Chancen, doch der Gäste-Tormann hat viel gehalten."

Mit der schönsten Aktion der Ollersdorf erzielte die Nemeth-Elf den Treffer zum 1:3. Doch auch dieses Tor änderte nichts. Langenzersdorf erhöhte noch einmal das Tempo, traf nach schönen Kombinationen drei weitere Male und feierte einen ungefährdeten 6:1-Heimsieg. "Mich freut es vor allem für Führer, der ein tolles Comeback gegeben hat. Die Mannschaft wollte nicht mehr an der letzten Stelle stehen und hat das heute auch gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.