Gebietsliga Nord/Nordwest

4:1-Auswärtssieg: Sierndorf überrascht Enzersfeld

Die enzersfeld-w scsierndorf svHeimischen aus Enzersfeld gingen gegen den bisher punktelosen Verein aus Sierndorf als klarer Favorit ins Spiel. Doch am Ende jubelten die Pöltl-Jungs, die auswärts einen 4:1-Sieg einfuhren. Ausschlagebend für den Sieg war vor allem eine starke zweite Halbzeit, in der Sierndorf mehr fürs Spiel machte.

Zu Beginn sahen die Derby-Besucher ein vorsichtiges Abtasten, bei dem keine Mannschaft zu viel Risiko nehmen wollte. Erst nach einer halben Stunde kamen die Hausherren richtig gefährlich vors Tor. Nach einer Wohlfahrt-Flanke von der Seite drückte Peter Zöch den Ball mit dem Kopf über die Linie. Dem Führungstreffer der Heimischen hatte Sierndorf rasch etwas entgegen zu setzen. Ein Freistoß wurde vom Verteidiger ins eigene Tor weitergescherzelt. "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit. Danach haben wir mehr fürs Spiel getan", so Sierndorf-Coach Walter Pöltl.

Strombach und Kadlcek nicht zu halten

Nach dem Seitenwechel übernahmen die Gäste das Kommando. Vor allem Josef Strombach auf der rechten Seite und Thomas Kadlcek im Sturm waren kaum unter Kontrolle zu bringen. Beim 2:1 für Sierndorf dribbelte sich Strombach auf der Seite durch und wurde von Torhüter Lukas Haindl von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kadlcek zum 2:1. Nach einem idealen Lochpass von Kadlcek zog kurz darauf Strombach wieder aufs Tor, diesmal traf er zum 3:1.

Dem noch nicht genug, setzte Kadlcek nach Strombach-Vorlage noch einen Treffer drauf. "Wir haben ja gewusst, dass wir nicht schlecht sind. Diesmal haben wir das einfach umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Der Biss war da. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.