Gebietsliga Nord/Nordwest

Eine gute Halbzeit reicht Langenzersdorf zu verdienten 3 Punkten

Die langenzersdorf svorth-donau scLangenzersdorfer gingen mit viel Druck ins Spiel. Immerhin hatten die letzten Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprochen. Auch in der Tabelle fiel man dadurch etwas zurück. Gegen Orth fuhr man nach einer durchwachsenen ersten Hälfte aber drei wichtige Punkte ein. Vor allem in Durchgang zwei überzeugte die Castek-Elf.

Für beide Mannschaften galt am Freitag Abend "Verlieren verboten". Orth begann gut, fand zwei tolle Möglichkeiten in der ersten Halbzeit vor. Doch die Stürmer scheiterten jeweils an Torhüter Mario Marek. Kurz vor der Pause sollte Langenzersdorf der Führungstreffer gelingen, der zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich fiel. "Nach einer Kombination über Bygyura, Danha und Herz kam der Ball wieder zu Danha, der aus der Drehung zum 1:0 abzog. "Es war eine glückliche Pausenführung für und, da Orth zwei sehr gute Chancen hatte. Man hat bei uns die Nervosität gesehen. Der Druck war schon groß", so Langenzersdorfs Trainer Kurt Castek.

Langenzersdorf dreht richtig auf

Nach den richtigen Worten in der Pause kamen die Heimischen besser aufs Feld zurück, übten viel Druck aus. Fabian Fink und Christian Danha sorgten mit einem Doppelschlag rasch über klare Verhältnisse. "Durch eine Unaufmerksamkeit bei 3:0 hat Orth noch den Anschlusstreffer erzielt. Wir hatten aber zahlreiche Chancen. In der zweiten Hälfte haben wir sehr gut gespielt." Lucas Herz und Patrick Castek sorgten noch für zwei weitere Treffer und den 5:1-Endstand. Bei entsprechender Chancenauswertung hätte es am Ende sogar noch höher ausgehen können. Orth konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die gute Leistung der ersten 45 Minuten anschließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.