Spielberichte

Szalay bringt Tulln auf die Siegerstraße

Der FC Tulln sorgte schon in der Vorwoche mit dem 4:0-Sieg in Spillern für Furore. Nun legte die Mannschaft gegen den Tabellenvierten aus Ernstbrunn nach. Christian Szalay sorgte mit seinen beiden Treffern dafür, dass der laue Sommerkick doch ein erfreuliches Ende für die Heimischen nahm.

Es schien so, als würden beide Mannschaften mit den warmen Temperaturen nicht zurecht kommen. "Es war eine niveauarme Partie von beiden Seiten", musste auch Tulln-Trainer Martin Eberhart feststellen, der seine Mannschaft in der Vorwoche um eine Klasse stärker sah. Die Hausherren erspielten sich zunächst ein minimales Übergewicht, ohne aber gefährlich zu werden. Erst nach einer halben Stunde durften die 250 Zuschauer zum ersten Mal jubeln. Denn nach einer Flanke kam es in der Mitte zu einem Pressball. Der Ball sprang Christian Szalay genau vor die Füße. Der Goalgetter ließ sich die Chance nicht nehmen und machte das 1:0. "In der Folge haben wir etliche Chancen auf das 2:0 vergeben", so Eberhart.

Doppelpass entscheidet die Partie

Nach dem Seitenwechsel sollte ein weiterer Treffer von Szalay die Entscheidung bringen. Nach einem schönen Doppelpass mit Andrej Hesek lief Szalay der Ernstbrunner Viererkette davon und machte das 2:0. Damit war die Partie endgültig entschieden. Knapp vor dem Ende setzte Hesek nach einem Alleingang noch einen Treffer drauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.