Spielberichte

Lassee mit der ersten Niederlage seit dem Abstieg

Der SC Lassee wusste sehr wohl über die Qualitäten der TSU Obergänserndorf Bescheid. Dennoch musste sich die Schalkhammer-Elf zu Hause mit 0:1 geschlagen geben. Der entscheidende Treffer durch Lukas Fürhauser fiel erst in der 88. Minute. Zwei Ausschlüsse verliehen der Partie zusätzlichen Pfeffer.

"Meine Mannschaft hat sich heute taktisch sehr gut verhalten und super gekämpft. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Denn die Gäste unterbrachen die Angriffe der Lasseer meist schon früh. Chancen waren daher auf beiden Seiten Mangelware. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Halbchancen auf beiden Seiten waren vorhanden, einzig im Abschluss fehlte noch die Genauigkeit.

Gelb-rot schwächt Lassee

Eine viertel Stunde vor dem Ende musste Stefan Trunner vorzeitig vom Feld. Nach einem Foulspiel sah er die Ampelkarte und brachte Lassee damit ein wenig in Bedrängnis. Dennoch sah alles nach einem torlosen Remis aus. Doch in der 88. Minute verwertete Lukas Fürhauser eine Flanke von Vlastimil Barcuch zum siegbringenden 1:0. Nun begann für Obergänserndorf das große Zittern. In der Nachspielzeit sah Torhüter Zeljko Milosevic noch die rote Karte. Er stoppte einen Stürmer noch außerhalb des 16ers und musste daher vom Platz. Die drei Punkte wanderten aber dennoch nach Obergänserndorf.

Alle Infos zur GL NNW!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.