Spielberichte

Spillern geht auch gegen Prottes unter

Im Rahmen der Spillerner Sporttage kassierte der SV Spillern vor 100 Zuschauern die dritte Niederlage der Saison und ist nun in der Tabelle der Gebietsliga Nord/Nordwest dort angekommen, wo man nicht hinwollte. Christoph Puffer. Andreas Mrlik und Patrick Liska sorgten für die Treffer des SC Prottes, der damit weiterhin von der Tabellenspitze lacht.

"Wir haben um die Konterstärke der Spillerner gewusst. Schließlich haben wir in der Vorsaison dort durch vier Konter 2:4 verloren", war Prottes-Trainer Oliver Oberhammer gewarnt. Daher riskierte seine Mannschaft zu Beginn nicht alles, versuchte Spillern etwas aus der Abwehr zu locken. Doch die Hausherren war ausschließlich auf die Defensive konzentriert. "Nach 20 Minuten sind wir gefährlicher geworden", so Oberhammer, der nach einem Eckball das 1:0 für sein Team mitansah. Christoph Puffer hatte mit dem Kopf verwandelt. In Minute 38 sollte der nächste Streich folgen. Nach einer schönen Aktion über die Seite schloss Andreas Mrlik zum 2:0 ab.

Spillern offensiv nicht vorhanden

Kurz vor der Pause fanden die Hausherren die einzige nenneswerte Chance im Spiel vor. Doch bei einem Konter konnte Christof Schmoldas in höchster Not klären. In Halbzeit zwei kontrollierte Prottes das Geschehen und fand nun mehr Räume vor. "Eigentich hätten wir schon bald das 3:0 machen müssen", so Oberhammer. Zunächst ließen die Gäste aber noch einige Sitzer aus. Ein Handelfmeter wenige Minuten vor dem Ende sorgte aber für den Endstand. Patrick Liska verwandelte zum 3:0. "Ich hatte mich auf einen härteren Kampf eingestellt", so Oberhammer nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.