Spielberichte

Erster Punktgewinn für Langenzersdorf

Nach zahlreichen Rückschlägen durfte sich der SV Langenzersdorf nun endlich über den ersten Punkt in der Gebietsliga Nord/Nordwest freuen. Die Elf von Alexander Reisek glich den Treffer von Günter Eder raschau aus. Ludwig Voith traf für die Langenzersdorfer, die damit auch die rote Laterne abgaben. Der SV Langenlebarn hält nach sieben Spielen bei fünf Punkten.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und hatten leichte Vorteile. Dennoch war es Günter Eder, der für den ersten Treffer sorgte. Er nutzte einen Tormannpatzer zum 1:0 aus. Nur zwei Minuten später musste auch Pascal Hrabak hinter sich greifen. Ludwig Voith drückte das Leder nach einer Standardsituation über die Linie. "Langenzersdorf hatte in der ersten Spielhälfte etwas mehr Spielanteile", so Langenlebarns Trainer Ernst Mader.

Mader-Elf kommt besser ins Spiel

Nach der Pause zeigte sich Langenlebarn etwas stärker. "Chancen sind schon da gewesen. Es war aber in Summe ein schwaches Spiel. Das hatte sicherlich mit den Platzverhältnissen aber auch mit dem Tabellenstand der beiden Mannschaften zu tun", so Mader. In der Nachspielzeit sah Andre Wihro noch die gelb-rote Karte. Er lief mit dem Ball ins Seitenaus und schoss daraufhin das Leder weg. "Sehr unnötig", spielte Mader auf den Ausschluss an. Denn Wihro fehlt damit in der kommenden Woche beim Auswärtsderby gegen Tulln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.