Spielberichte

0:1 gegen Gablitz! Nächster Rückschlag für Korneuburg

Bereits nach zwei Minuten sorgte Florian Messner im Spiel zwischen dem ASC Korneuburg und dem SV Gablitz für den entscheidenden Treffer. Korneuburg konnte trotz aller Bemühungen das Spiel nicht mehr drehen und kassierte bereits die dritte Saisonniederlage. Die Lesdedaj-Elf ist in der Gebietsliga NNW bereits fünf Spiele ohne Sieg.

Korneuburgs Sektionsleiter Paul Horniatschek hatte noch gar nicht seinen Platz gefunden, da lag seine Mannschaft bereits mit 0:1 zurück. Florian Messner erzielte schon nach 100 Sekunden den Führungstreffer der Gäste. Wer nun mit einem Offensivspektakel der Hausherren rechnete, wurde enttäuscht. "Wir haben derzeit schon Probleme im Spielaufbau. Wir erspielen uns kaum Torchancen", zeigte sich Horniatschek enttäuscht. Denn eine Standardsituation und eine Möglichkeit von Georg Lubas waren die einzigen offensiven Highlights im Korneuburger Spiel. Das Fehlen von Wilhelm Ruiss und Stefan Horniatschek darf dabei keine Ausrede sein. Der Kader müsste genug Qualität haben, um Gablitz in Bedrängnis zu bringen.

Gablitz ohne Mühe zu drei Punkten

Die Gäste verteidigten aber geschickt und spielten selbst munter nach vorne. Einmal hatte die Gogg-Elf bei einem Lattenschuss sogar die Vorentscheidung am Fuß. "Wir wissen es nicht, woran es derzeit liegt. Jeder einzelne Spieler agiert unter seinem Niveau", gibt sich Horniatschek ratlos über die schwache Leistung. Seit fünf Spielen ist Korneuburg nun ohne Sieg. Kommende Woche wartet zudem das schwere Auswärtsspiel in Lassee. An einen Trainerwechsel will der Sektionsleiter derzeit nicht denken. "Das Training ist gut und auch sonst ist er mit 170 Prozent dabei. Auch bei einem neuen Trainer würden die Spieler es derzeit nicht besser machen." In Gablitz ist man nach dem überraschenden Dreier zufrieden. In der Tabelle zog man sogar an Korneuburg vorbei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.