Spielberichte

Prottes vergibt die Chance auf den Herbstmeistertitel

Im Spitzenspiel der zwölften Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich der SC Lassee auswärts gegen den SC Prottes mit 4:1 durch. Dabei war das Spiel lange Zeit offen, erst in der Schlussphase schoss sich Lassee den klaren Vorsprung heraus. 400 Zuschauer sahen die erste Heimniederlage der Protteser in dieser Saison.

Alles war für ein großes Fußballfest in Prottes angerichtet. Eine tolle Kulisse wollte die Hausherren im Derby zum Sieg tragen. Doch Lassee hatte etwas dagegen. Denn die Gäste zeigten von Beginn weg eine engagierte Leistung, gab das Tempo vor und ließ defensiv überhaupt nichts zu. "Prottes hat in der ersten Halbzeit kein einziges Mal auf das Tor geschossen", so Lassee-Coach Gerald Schalkhammer. Anders die Gäste, die schon nach wenigen Minuten die ersten Gelegenheiten ausließen. Nach einer halben Stunde sorgte Zelkjko Zlatar für die verdiente Führung. Er war nach einer Flanke zur Stelle und besorgte das 1:0. Die Pausenführung hätte durchaus noch höher ausgehen können, doch die Chancenauswertung blieb das einzige Manko.

Gary bringt Spannung in die Partie

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Das 2:0 durch Daniel Harrer war die logische Folge. Prottes machte nun mehr auf und kam durch einen abgerissenen Schuss von Wolfgang Gary zum 1:2. "Dann hat es fünf Minuten gegeben, in denen das Spiel kippen hätte können", so Schalkhammer. Denn Prottes wachte plötzlich auf, gab richtig Gas und fand Chancen zum Ausgleich vor. Doch das 3:1 durch Zlatar war die endgültige Entscheidung. Roman Haas legte in der Nachspielzeit noch das 4:1 nach. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", ist Schalkhammer überzeugt, der Prottes damit auch nach Verlustpunkten in der Tabelle überholte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.