Spielberichte

Prottes meldet sich zurück im Titelkampf

Der SC Prottes war nach der bitteren Heimniederlage gegen Langenlebarn unter Zugzwang, will man noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Die Elf von Trainer Oliver Oberhammer traf am Sonntag auswärts auf den SC Enzersfeld/W. und konnte einen 3:2 Sieg feiern. Damit wurde der heutige Gegner abgeschüttelt und man hat nach dem Ergebnis im Spitzenspiel nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die Hausherren dagegen verloren nach dem Heimspiel gegen Obritz auch die zweite Partie der Rückrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest.

 

„Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und vor allem beim Aufbau einige Probleme gehabt“, war Prottes-Trainer Oliver Oberhammer nicht zufrieden mit dem Beginn seines Teams. Die Enzersfelder nützten dies eiskalt aus und gingen nach nur fünf Minuten durch Patrick Zehetbauer in Führung. Die Gäste konnten sich in der Folge ein wenig stabilisieren und zehn Minuten später durch Wolfgang Gary den Ausgleich erzielen. Patrick Zehetbauer zeigte sich an diesem Tag aber in Torlaune und ließ seinen Verein nach rund 25 Minuten erneut jubeln – 2:1. Oberhammer zum ersten Durchgang: „Wir hatten wirklich Glück, dass Enzersfeld zur Pause nicht schon 4:1 geführt hat.“ Unter anderem die Stange verhinderte eine höhere Führung für die Hausherren.

Brasilianer sorgt für die Entscheidung

„Wir haben uns vorgenommen die Zweikämpfe anzunehmen und die Passqualität zu erhöhen“, so die Vorgabe von Oliver Oberhammer an seine Mannschaft für die zweiten 45 Minuten. Die Kabinenansprache dürfte auch Wirkung gezeigt haben. Prottes übernahm nun das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Nur 8 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Patrick Straubinger dieser. Das zu dieser Zeit glückliche Ergebnis für die Gäste wurde nach rund 70 Minuten noch einmal verbessert: Der brasilianische Legionär Luiz Paulo De Oliviera Polizeli konnte seine Mannschaft mit 3:2 in Front schießen. Enzersfeld war nach der starken ersten Hälfte durch die Gegentreffer geschockt, konnte nicht mehr zulegen und ging erneut als Verlierer vom Platz. Für Prottes war dieser Sieg nach Halbzeit eins glücklich, im Kampf um die Meisterschaft aber enorm wichtig. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.