Spielberichte

Obergänserndorf macht großen Schritt Richtung Titelgewinn

Die TSU Obergänserndorf musste am Samstagnachmittag auswärts beim SC Prottes antreten. Mit einem Erfolg der Heimischen hätten sie nochmal für Spannung im Aufstiegskampf der Gebietsliga Nord/Nordwest sorgen können. Die Gäste zeigten aber einmal mehr eine gute Leistung und konnten den sechsten Sieg im siebenten Spiel der Rückrunde feiern. Dadurch beträgt der Vorpsrung des Spitzenreiters auf den ersten Verfolger aus Lassee schon acht Zähler.

 

Die Elf von Spielertrainer Michael Wagner konnte perfekt in das Spiel starten und bereits nach knapp zehn Minuten in Führung gehen: Ein langer Ball der Obergänserndorfer in den gegnerischen Strafraum fand den Weg zu Vaclav Cahyna. Der Stürmer stieg höher als der Keeper und konnte diesen zum 0:1 überheben. In der Folge hatten die Gäste das Spiel weiterhin im Griff, ohne jedoch selber richtig gefährlich zu werden. Die starke Defensive des Tabellenführers, die in dieser Saison erst 14 Gegentreffer kassierte, ließ aber ebenfalls keine Möglichkeit zu und stand wie gewohnt sehr sicher. Dadurch ging es mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Spielanteilen nicht viel. Obergänserndorf erwischte aber erneut die bessere Anfangsphase und konnte nach einer Stunde durch Bernhard Vincenz den Vorsprung ausbauen. Prottes musste in der verbleibenden Spielzeit natürlich mehr riskieren. Dazu schwächten sich die Hausherren nach 77 Minuten selbst – Christoph Escher sah die Gelb-Rote Karte. Für Obergänserndorf öffneten sich nun einige Räume für Konter, die guten Chancen wurden aber liegen gelassen. In der Schlussphase der Begegnung wurde es Dank eines Elfmeters aber nochmal spannend. Christoph Sturm verwandelte den Strafstoß und verkürzte auf 1:2. Obergänserndorf konnte das Ergebnis schlussendlich aber über die Runden bringen. Die Analyse von Spielertrainer Michael Wagner: „Wir hatten den Gegner heute sehr gut im Griff und hinten so gut wie Nichts zugelassen.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.