Spielberichte

Prottes erobert in Langenlebarn die ersten drei Zähler

In einem der drei Spiele am Sonntagnachmittag in der Gebietsliga Nord/Nordwest standen sich der SV Langenlebarn und der SC Prottes gegenüber. Die Heimischen haben mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen durchwachsenen Start hingelegt. Prottes aber traf es noch schlechter, sie gingen in allen drei Begegnungen als Verlierer vom Feld. Diesen Negativlauf konnte die Elf von Trainer Philip Haubner aber beenden und sich in einer torreichen Partie mit 2:3 durchsetzen.

 

„Die Partie war dem Wetter entsprechend. Es war zu Beginn eher ein Abtasten und warten auf Fehler des Gegners“, waren die Worte von Coach Philip Haubner. Auf den ersten Treffer mussten die Zuseher aber trotzdem nicht lange warten: Die Gäste eroberten sich im Mittelfeld die Kugel und spielten Martin Cintula frei. Dieser war nach dem Pass vor dem Kasten, legte dabei aber nochmal uneigennützig auf. Philipp Griessel bedankte sich mit dem 0:1 nach nicht einmal fünf Minuten. Langenlebarn musste sich von diesem schnellen Gegentor ein wenig erholen, konnte eine Viertelstunde später aber zurückschlagen und ausgleichen. Dusan Oravec konnte sich auf dem rechten Flügel durchsetzen und im zweiten Versuch das Leder in die Mitte bringen. Dort stand Goalgetter Günter Eder genau richtig und verwertete per Kopf. In den darauf folgenden zwanzig Minuten war es ein eher laues Spiel mit wenigen Höhepunkten, die Schlussphase des ersten Durchgangs hatte es aber nochmal in sich. Zunächst drehten die Hausherren die Partie: Markus Horaczek brachte einen Freistoß aus der Halbposition aufs Tor. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete schließlich im Netz – 2:1. Damit war es aber noch nicht vorbei, denn Prottes konnte mit dem Pausenpfiff ausgleichen. Der Schuss von Christof Schmoldas wurde unhaltbar ins Gehäuse abgefälscht.

Griessel fixiert Doppelpack und Sieg – Langenlebarn mit Pech

Nach dem Seitenwechsel ging es im gleichen Tempo weiter. Prottes brauchte nicht lange um wieder ins Spiel zu finden und konnte nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erneut in Führung gehen: Martin Cintula spielte einen herrlichen Pass durch die Abwehr und fand erneut Philipp Griessel. Dieser blieb gewohnt ruhig und verwandelte zum 2:3. Nach einer guten Stunde gab es dann den nächsten Aufreger: Daniel Czucker wurde nach seiner zweiten gelben Karte vom Feld verwiesen. „In Unterzahl haben wir dann geschickt verteidigt, bei einem Lattenkopfball von Langenlebarn aber auch Glück gehabt. Der Sieg ist meiner Meinung nach insgesamt aber trotzdem verdient“, lautete das Fazit von Betreuer Philip Haubner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.