Spielberichte

Enzersfeld schickt Hohenau ohne Punkte auf die Heimreise

Der ASV Hohenau musste am Sonntag die Reise zum SC Enzersfeld/W. antreten. Der Aufsteiger in die Gebietsliga Nord/Nordwest kassierte letzte Woche gegen Klosterneuburg eine deftige Heimpleite und wollte dies auswärts wieder vergessen machen. Dabei spielten die starken Enzersfelder aber nicht mit, machten ihnen einen Strich durch die Rechnung und gingen mit 4:1 als Sieger vom Platz. Dabei konnten die Heimischen die Partie erst in der Schlussphase endgültig für sich entscheiden.

Zunächst aber gaben die Gastgeber den Ton an und nahmen das Spiel sofort nach dem Anpfiff in die Hand. Und so geschah es auch, dass es bereits nach gut zehn Minuten 1:0 stand: Miroslav Lastuvka setzte sich auf der linken Seite durch und hatte das Auge für den Rückraum. Dort stand Mehmet Erdem auf der richtigen Position und verwertete die erste gute Möglichkeit mit einem satten Direktschuss. Die Heimischen drückten weiterhin und konnte nur wenigen Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen: Diesmal war Kapitän Patrick Zehetbauer der Vorbereiter. Er flankte von der rechten Seite in die Mitte und fand Innenverteidiger David Baumholzer. Dieser ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und schoss aus kürzester Distanz ein. Hohenau hatte im ersten Durchgang nicht mehr viel entgegen zu setzen, sollte nach dem Seitenwechsel aber nochmal gefährlich werden.

Zehetbauer erlöst die Fans

Denn nach einer Stunde knallte Toni Saric einen Freistoß in die Maschen. „In dieser Phase der Partie haben wir nicht gut gespielt. Ab der 70. Minute beziehungsweise dem 3:1 ist es dann wieder besser gelaufen“, lauteten die Worte von Gottfried Hackl, Sektionsleiter der Hausherren. Spielertrainer Jürgen Hutterer sah dies ähnlich: „Nach dem Anschlusstreffer haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Mit dem Tor von Patrick Zehetbauer war es dann aber entschieden.“ Der schon angesprochene Treffer fiel durch eine schöne Einzelaktion des Mannschaftsführers. Den Schlusspunkt zum Endstand von 4:1 setzte Zbynek Oprchal.

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.